OneDrive deaktivieren/deinstallieren?
Windows 10, Problem, OneDrive – Deaktivieren / Deinstallieren
OneDrive Symbol (ohne Cloud) ist nur im Explorer in der Bibliothek oder als Verknüpfung auf dem Desktop vorhanden
.Alle guten Ratschläge basieren auf das Vorhandensein des OneDrive Symbol mit Cloud, entweder in der Taskleiste inkl. Ausgeblendete, - Task Manager – Autostart – Details - Apps & Features – Geräte Manager – Programme in der Systemsteuerung – sowie in, Aufhebung der Synchronisierung. Alles negativ.
Die Antwortmaschinen von Microsoft, Chat GPD, CoPilot Computer Bild, Heise usw. verstehen das Problem nicht und weisen immer wieder auf das Original Symbol OneDrive, mit Cloud hin.Kann mir jemand helfen? Vielleicht sehe ich auch den Wald, vor lauter Bäumen nicht. Bin Jahrgang 1937 und nicht mit dem Computer im Kindergarten aufgewachsen.
2 Antworten
OneDrive deaktivieren/deinstallieren?
öffne die Systemeinstellungen, gehe zu der Übersicht der Installierten Anwendungen. Dort sollte OneDrive zu finden sein - mitsamt der Option zum Deinstallieren
Die Antwortmaschinen von Microsoft, Chat GPD, CoPilot Computer Bild, Heise usw. verstehen das Problem nicht
Zugegeben, du solltest das Problem auch hier konkretisieren. Was GENAU ist das Problem ...
Mit ein bissel googeln... Echt mal, hättest du Hunderte lösungsmöglichkeiten gefunden.
Die beste, nach meiner Meinung ist die Bat Datei:
https://www.systemtechnics.de/onedrive-per-batch-deinstallieren/