Bei mein Opa wohnt eine Obdachlose Katze auf der Straße mein Opa gibt der nur essen und kein trinken könnte ich die zu mir nach Hause nehmen?

Also die würde freigelassen vor drei Jahren als der Eigentümer ausgezogen ist.

3 Antworten

Die Katze gehört erstmal zum Tierarzt und dann ins örtliche Tierheim. Vielleicht gehört sie auch jemandem, dem sie entlaufen ist (vielleicht auch vor langer Zeit). Man kann nicht einfach fremde Katzen mit nach Hause nehmen.

Lavendel311
Fragesteller

Ne, die würde freigelassen. Dass hat mein Opa gesagt dass sie frei gelassen wurde

Erst einmal mit ihr zum Tierarzt und dann prüfen ob sie gechipt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Katzen und weiß einiges über der deren Haltung.

Du kannst nicht einfach fremde Katzen mit nachhause nehmen. Erstmal muss überprüft werden ob sie jemanden gehört, vielleicht ist sie mal entlaufen und man hat sie bis jetzt noch nicht gefunden.

Sie gehört erstmal zum Tierarzt, wo das dann überprüft wird.

laurastern2907  19.02.2024, 19:58

Die Fragestellerin hat ausdrücklich gesagt das ihr Großvater bemerkt hatte wie die Katze vom Besitzer ausgesetzt wurde!