Wird Katze zurück kommen?

Hmmmmmmmmmmqwq  30.03.2023, 12:28

Wie lange ist die schon insgesamt draußen?

Aischa12
Fragesteller

2 Tage

5 Antworten

Melde das auf jeden Fall beim TASSO Haustierzentralregister. Eine Katze lässt man erst mit 1 Jahr raus, wenn sie groß genug ist, um nicht als Beute für Greifvögel zu enden. Außerdem muss sie gechippt, geimpft und kastriert sein. Die Gefahr, dass sie nicht zurückfindet, ist schon groß. Aber - beim ersten Freigang gehen sie normalerweise nicht weit. Sie sollte sich also eigentlich noch irgendwo in der Nähe befinden. Gibt es bei Euch viele Garagen oder offene Kellerfenster ? Das sind potentielle Gefahrenquellen.

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass das Kätzchen zurückkommt. Mein Kater war sogar mal sechs Wochen weg. Seitdem wollte er allerdings nicht mehr raus.

Ja passiert oft das katzen für längere zeit wegbleiben 2 tage ist da nicht wirklich lang

Die Wahrscheinlichkeit das sie zurück kommt, ist schon gegeben, allerdings solltet ihr sämtliche Nachbarn in der Straße und in den Nebenstraßen bitten, mal in ihre Keller zu schauen, denn oft kommen Katzen durch Kellerfenster zwar in Keller rein, aber dann nicht mehr raus, weil es zu hoch liegt, oder geschlossen wurde wegen Regen o.Ä.

Ich habe zu dem Zweck damals entsprechende Bitten in jeden Briefkasten geworfen.

Unsere Katzen waren in ähnlichem Alter auch schon mehr als ne Woche weg. Kamen aber alle wieder zurück. Plakate und Befragung der Nachbarschaft brache nix. Jetzt sind sie älter und es passiert kaum mehr. Damals waren sie in ähnlichem Alter wie deine.