Trübes Leitungswasser nach viel Regen, normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regenwasser sollte garnicht in das Trinkwassernetz gelangen können, falls es das doch tut läuft da irgendwas massiv falsch. Von daher besteht im Normalfall kein Grund zur Beunruhigung.

ALDT44
Fragesteller

Es wird immer trüb. wenn es viel regnet- aber wieso? das passiert hier oben immer und ich fragte mich schon immer, wieso.

Ich vermute, dass der Regen nichts mit der Trübheit des Wassers zu tun hat.

Wenn ich absolut an keine anderes Wasser käme würde ich es zumindest abkochen und das Wasserwerk verständigen, normal ist das jedenfalls nicht.

Koch es ab. Ich würde der Sache mal auf den Grund gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss