Kochen mit Mineralwasser?

6 Antworten

das dürfte kein problem sein. allerdings soll das leitungswasser teilweise besser sein als gekauftes. du kannst dein leitungswasser auch untersuchen lassen.

Zum Trinken zugelassenes Wasser kann man auch zum Kochen verwenden. Schädlich ist es nur wenn du es vor dem Trinken nicht etwas abkühlen lässt.

Frag mal nach wie genau er oder sie es sich vorstellt dass die Zusammensetzung des Wassers verändert wurde und warum das dann durch das Kochen schädlich werden kann. Wäre interessant das mal zu erfahren.

Das ist Aluhut-Geschwätz.

Natürlich kannst Du das zum Kochen nehmen.

Nein ist Quatsch, damit kannst du kochen.

Was man trinken kann, soll schlecht sein zum Kochen? ne ne´? Natürlich kannst du damit kochen, auch mit Sprudel, das muss nur etwas abstehen bzw. ganz sanft warm gemacht werden.