Trinkt ihr Leitungswasser?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

16 Antworten

Ja

Zu 90% nur Leitungdwasser. nur ab und zu muss es mal Sprudel sein. Normales Leitungswasser ist das am strengsten kontrollierte Lebensmitt auf der ganzen Welt. Firmen verdienen sich mit Wasser das auch keine bessere Qualität als Leitungswasser hat mit einem tausendfachen Gewinn eine goldene Nase. Dazu kommt noch dass der ganze Plastikmüll Umwelt- und Klimaschädlich ist.

Ja

nachts manchmal wenn ich aufwach und Durst bekomme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Fast nur. Und halt hin und wieder Tee.

Auch Säfte oder sowas wie Sprite, aber davon eher so 1-3 Liter im Monat. Milch trinke ich auch hier und da, wobei ich das meiste davon fürs Backen verwende.

Ich mag allerdings kein Sprudelwasser. Das kaufe ich höchstens unterwegs, wenn ich sehr durstig bin und kein Trinken mitgenommen habe oder dieses schon leer ist und es kein stilles Wasser gibt. Auf leerem Magen ist Sprudelwasser besonders doof, finde ich. Auch habe ich bemerkt, dass Wasser mit "wenig" Sprudel oftmals noch relativ viel hat.

Was mir ebenfalls bei gekauftem Wasser aufgefallen ist, ist dass viele Sorten für mich einen unerklärlichen Nach- bzw. Beigeschmack haben. Ich glaube, das liegt am Hydrogencarbonat, was in so gut wie jedem Wasser im Supermarkt vorhanden ist, aber ich weiß es nicht. Es kann auch an etwas anderem liegen. Den Geschmack kann ich nicht einmal mit etwas vergleichen oder genauer beschreiben. Bei unserem Leitungswasser ist mir der noch nie aufgefallen.

Ja

Im Alltag eher Mineralwasser, aber bei uns kann man das Leitungswasser auch problemlos trinken, tue ich gelegentlich auch.

Ja

Ja, aber aktuell nicht da unser Vermietet grad irgendwas am Wasser kontrolliert und da irgend ein Mittel durch die Leitungen jagt 😅✌️