Trinkt ihr Leitungswasser ( einfach so ohne alles )?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja, immer 26%
Nein, nie 21%
Meistens 19%
Selten 18%
Manchmal 14%
Andere Antwort 2%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meistens

Habe sehr gutes Leitungswasser und das trinke ich am meisten, auch mal versprudelt. .

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze
Michi940
Fragesteller

Ich denke in DE ist das Leitungswasser allgemein genießbar.

Lunakatz  17.05.2023, 19:14
@Michi940

Ich denke auch, dass in DE das Leitungswasser genießbar ist, finde aber es gibt Qualitätsunterschiede... dir einen schönen Abend, gehe jetzt mal wieder Wasserzapfen😀🌞🌞🌞

Ja, immer

Ja, meistens ohne alles. Manchmal auch als Tee oder Kaffee.

Ja, immer

Inzwischen nur noch. Ungesprudelt und ohne zusätzlich Saft oder irgendwas in der Art. Früher hab ich unnötig Geld für Mineralwasser ausgegeben, dabei ist das wirklich nicht nötig. Das Leitungswasser in Deutschland entspricht höchsten Qualitätsstandards und wenn man nicht gerade Blei- oder Kupferrohre im Haus verlegt hat, dann ist es wirklich unbedenklich.

Selten

Meistens trinke ich Wasser mit Kohlensäure, aber nachts trinke ich schon mal Leitungswasser, wenn ich aufwache und Durst habe

Michi940
Fragesteller

Kaufst du also Wasser mit Kohlensäure?

Meistens

Ja, entweder so wie es aus der Leitung kommt, oder mit etwas Kohlensäure versetzt.

Michi940
Fragesteller

Mach ich auch so.