Bei freund übernachten?

Dazu noch ergänzend: fändet ihr es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh?

4 Antworten

🦈

Meiner Meinung nach ist das vollkommen überzogen und in der heutigen zeit nicht mehr normal.

So ist es.

Nebst dem: Selbst wenn ihre Angabe stimmen sollte - was ich, ehrlich gesagt, bezweifle -, wäre eine solche Argumentation fern jeder Logik, da vollkommen differente Ausgangslagen - sie ist nicht du und du bist nicht sie.

Fakt ist dennoch, dass sie noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich hat und dir damit das Leben verkomplizieren kann - folglich solltest du dich kooperativ zeigen, wenngleich nur bei Interaktion.

Dazu noch ergänzend: fändet ihr es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh?

Nö.

Deine Mutter hat wirklich weltfremde Vorstellungen. Und sie kann dir mit 17 nicht verbieten, mal woanders zu übernachten.

Deine Eltern haben jedoch das Hausrecht und dürfen bestimmen, wer zu Besuch kommt und ob auch über Nacht.

Vielleicht hast du eine Tante oder einen Onkel, die lockerer drauf sind und mal mit deiner Mutter sprechen können.

Deine Mutter möchte nicht so schnell Oma werden. Es geht ja nicht um´s übernachten sondern um´s Sex haben. Vielleicht möchte sie das nicht *unter ihrem Dach* dulden. Sie sind halt anders im Denken.

Sag ihr, dass ihr auch bei anderer Gelegenheit Sex habt / haben könnt. Dafür bedarf es keiner Übernachtung. Gelegenheiten gibt es immer dafür.

Darüber solltet ihr dann mal reden.

Hallo Joasii,

ich denke mit 17 Jahren kannst du selbst schon sehr gut einschätzen wann es zu schnell geht und wann es okay ist. Du solltest deine eigenen Erfahrungen machen und dich selbst da ausleben, solange du dich wohlfühlst ist es okay!

Deine Mom macht sich vielleicht einfach Sorgen um dich und möchte dich beschützen. Vielleicht kannst du ihr ja zeigen dass du ihre Bedenken verstehst und ihr ganz in Ruhe erklären wie du das siehst und ihr klar machen dass du selbst auf dich achtest ;)

Ich wünsche dir und deinem Freund alles gute!

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung