Bei Flixbus App mit Lastschrift bezahlen, Fehler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ging es ähnlich. Anfang August konnte ich noch problemlos per Sofortüberweisung bezahlen. Ende August sollte das plötzlich 1,01 € zusätzlich kosten. Dasselbe mit PayPal und Kreditkarte. Nur Lastschrift kostete nicht zusätzlich. Kein Problem, denke ich, bezahle ich halt mit Lastschrift. Ihr ahnt, was folgt: Ging nicht. Technischer Fehler. Von einem anderen Flixbus-Passagier erfuhr ich, dass ihr das schon öfter passiert sei. Ich weiß nicht, wie Ihr das nennt, aber ich nenne es Abzocke.

Ich verweise hier auf meinen Beitrag und sage du deinem Beitrag nur dass es Schwachsinn ist was du schreibst. Denn bei mir geht es. Und bei meinen Freunden auch. Und wir haben alle eine 1A Bonität. Abzocke kann man das auf Jeden Fall nicht nennen.

Besonders wo ist dass bitte Abzocke? ;)

Dies hat den Grund dass das Unternehmen welches den Lastschrifteinzug durchführt, also die Billipay GmbH deine Bonität überprüft. Das Unternehmen hat sehr Strenge Vorgaben was das Angeht.

Das heißt wenn da Fehler steht hat das Zahlungsunternehmen Flixbus gemeldet dass hier die Zahlung nicht Per Lastschrift erfolgen darf sondern nur mit Sofortüberweisung oder anderen Zahlarten.

ja, aber warum? Das Geld konnte immer pünktlich abgehen. Immer.

@CrimeOcean

Das Unternehmen FlixBus hat Grundsätzlich mit dem Zahlvorgang per Lastschrift nicht so viel zu tun weil dies halt eine andere Firma abwickelt. Der Zahlungsempfänger ist die BillPay GmbH. Und die haben halt Strenge Bonitätsanforderungen wenn sie Kauf auf Rechnung oder Lastschrift überprüfen.

Du kannst ja gerne mal das Unternehmen googlen. Oder das nächste mal wenn du eine Fahrt mit FlixBus Buchen willst auf die Zahlart Lastschrift gehen und dann wirst du sehen dass du einen Harken setzen musst dass du damit einverstanden bist dass das Unternehmen nun eine Bonitätsprüfung durchführen wird. Dieses meldet FlixBus das Ergebnis der Prüfung und gibt entweder den Einkauf frei oder nicht.

Bei Flixbus nachfragen, warum das so ist.