Wie kann man kurzfristig einen Flug bezahlen?

3 Antworten

Ach was - wenn da SEPA angeboten wird, dann wähl das einfach aus und fertig. Ist ja nicht dein Problem, wenn die Fluglinie erst dann ihr Geld bekommt, wenn du bereits im Flieger sitzt oder schon angekommen bist.

Also wenn ich einen Flug buche, gibt es da immer auch "Einzugsermächtigung", "Sofortüberweisung" und "Paypal". Aber das macht natürlich jede Fluglinie anders.

Mit SEPA noch nicht - wieso nicht mit Kreditkarte? Hast du keine?

Nein leider nicht...

Besorg dir eine, ist beim Reisen wesentlich besser. Und für jetzt kannst du jemand anderes zahlen lassen und dem gleich das Geld geben! Oder du probierst das SEPA Ding.

Die Fluggesellschaften bieten Lastschriften in der Regel nur noch 10 Tage vor dem eigentlichen Flugbeginn an, da die Lastschrift widerrufen werden kann noch. Daher wird bei kürzeren Buchungen nur noch die Kreditkarten akzeptiert.