Was ist Lastschrift?

12 Antworten

Doch, Du musst Deine Bankverbindung angeben und dann wird der Betrag abgebucht. Der Vorteil für Dich ist, dass Du es sechs Wochen lang noch zurückbuchen kannst.

Bei Lastschrift erteilst du dem Verkäufer die Genehmigung, dass er die Betragsabbuchung bei deiner Bank veranlassen kann.

Hi,

Lastschrtift bedeutet, dass du dem Verkäufer erlaubst den fälligen Betrag von deinem Bankkonto abzubuchen. Du musst also keine Überweisung tätigen, sondern der Verkäufer regelt die Bezahlung. Du musst allerdings deine Bankdaten mitteilen.

Taetae136  17.03.2020, 16:32

Muss man auch sein Pin angeben?

Das bedeutet dass du die Ware per bankeinzug bezahlt.

Für dieses Thema gibt es auch spezielle Seiten wie:

http://www.lastschrift-bezahlen.de/news.html

Dort erhälst du neben Infos auch eine Shopauflistung die bestellen per Lastschrift ermöglichen.

Lastschriftverfahren ist zu vergleichen mit Bankeinzug, wobei der Rechnungsbetrag von den hinterlegten Kontodaten abgebucht wird.