Bei einem Kampf auf Leben und Tod zwischen einer 20 cm großen Winkelspinne und einer Zitterspinne - wer würde gewinnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass es keine 20 cm große Hauswinkelspinne gibt, hängt es eher davon ab, wer von beiden im Vorteil ist. D. h. welcher von beiden sich in wessen Netz oder Faden verfängt. Der Netzbesitzer ist jeweils klar im Vorteil.

Eine Hauswinkelspinne frisst umgekehrt wie im obigen Video auch die Zitterspinnen, die sich in den Stolperfäden dieses Jägers verfangen haben, nur wickelt sie diese nicht vorher ein, sondern packt sie und saugt sie aus.

Wie schon mehrfach gesagt, gibt es so große Winkelspinnen nicht. Als ich mal über Nacht eine Winkelspinne und eine Zitterspinne im Glas hatte, ist am Abend gar nichts passiert. Am Morgen war die Winkelspinne dabei, die Zitterspinne zu fressen. Ohne fertiges Netz ist die Zitterspinne also wohl aufgeschmissen. Bei Winkelspinnen sollte man aufpassen, sie haben gewaltig große Klauen (habe ich selber gesehen) und sollen beißen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal die Winkelspinne mal die Zitterspinne. Kommt darauf an wer den ersten Treffer oder Biss landen kann.. Winkelspinner werden aber höchstens 10 CM groß was auch schon recht groß ist.

Ist doch klar. Die Zitterbibberspinne würde vor Angst so zittern, dass ein Erdbeben entsteht, der seines Gleichen auf diesem Planeten nicht finden wird (und da Erdbeben nur auf der Erde vorkommen können, wohl nirgends woanders im Universum), das zittert äh… schleudert die Winkelspinne in einem 45°-Winkel direkt zum Nordpol, wo sie erst einmal richtig zittert und eingefroren zu keinem Kampf mehr fähig wäre.

es gibt keine 20cm grossen winkelspinnen.

demzufolge würde die zitterspinne gewinnen - ausser wenn sie auch 20cm gross wäre. das gibts auch nicht.