Wer würde gewinnen Drache gegen Werwolf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht entscheiden. Es gibt ja auch Drachen, die weder Fliegen, noch Feuer Spucken können, oder ganz kleine Drachen - die leichte Beute währen. Auch ist die Schuppenhärte je nach "Drachenart" anders.

Also nehmen wir mal an der Drache...hat keine harten Schuppen, kann nicht Fliegen und ist kein Feuerspucker. Dann würde wohl der Werwolf gewinnen.

Wenn es aber ein großer Drache mit harten Schuppen, Flugmöglichkeit und Feueratem ist, hat dieser gewonnen.

Man hat beim Wort "Drache" halt immer diese Riesigen, gefährlichen Echsen im Kopf, aber dem muss nicht der Fall sein und damit hat der Werwolf eine gute Chance auf einen Sieg.

Was für ne Art von Drache denn genau?
Aszhrael hat es ja schon gut ausgedrück.
Das ist als würde man fragen, wer würde gewinnen ein Bär oder ein Löwe?
Es gibt Pandas, Grizzlys, aber eben auch den nur knapp 1,50 meter lange Sonnenbär.

Es gibt den sogenannten Tatzelwurm den man als kleinen Verwandten der Drachen und Lindwürmer bezeichnet, Elementdrachen, Wyvern, Ryu etc.

https://drachen.fandom.com/de/wiki/Kategorie:Drachenarten

Es würde wie bei dem Begriff "Bär" auf die Art ankommen, daher kann man dass so pauschal nicht sagen.
Einen Mini-Drachen (meist aus Fantasy Filmen wie Drachenreiter bekannt, also Drachen in der größe von kleineren Säugetieren usw.) würde ein Werwolf wahrscheinlicher gewinnen als gegen, sagen wir mal, einen Feuerspeienden Drachen der gute 5 Meter + Hoch ist in der Schulterhöhe.

Der Drache kann den Werwolf ganz einfach rösten. Ist doch ne klare Sache.