Ist Thanos stärker als Voldermord?

fehler gemacht. keine umfrage. Ich stell die frage wieder rein. wenn es geht.

edit: naja jetzt haben schon einige leute schon geantwortet. möchte jetzt deren mühe nicht zerstören.

3 Antworten

Gehen wir davon aus, dass beide ihre Hilfsmittel (Zauberstab und Infinitysteine) benutzen. Dann würde der Sieg wahrscheinlich an Thanos gehen, da seine Mittel in meinen Augen mächtiger sind wenn man in Betracht zieht, dass die Kraft aller Steine zusammen mit nur einem Schnipser die halbe Bevölkerung auslöschen konnte. Andererseits finde ich den Vergleich auch recht schwer, da sie eben sehr unterschiedliche Mittel haben. So kann Thanos z.B. keine Abwehrsprüche nutzen.

Welche Interpretation von Thanos? Ich würde mal stark annehmen dass der 616 Thanos, also der Standart Thanos gemeint ist. Nun der würde Voldemort zerstören. Er ist in erster Linie unsterblich. Arvada Kedavra bringt also nichts. Und dank den Infinity Stones kann er sehr vielfältig angreifen. Worauf Voldi niemals vorbereitet wäre. Es gibt keinen Zauber der da gegenhalten kann. Zwar hat Voldi noch seine Horkruxe. Aber wenn man ihn “tötet“ wird er zu einer körperlosen Seele die nichts mehr machen kann. Was auf jeden Fall eine Niederlage ist.

Voldemord ist ein Mörder der Zaubern kann

Thanos hat das halbe Universum ausgelöscht oder so