Bei der Probefahrt nicht Wohlgefühl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist das Fahren immer dann mit Unbehagen verbunden, wenn die Sitzposition irgendwie nicht stimmt. Meistens ist es der Fall, wenn ich zu niedrig sitze. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?

Sarah3333  24.06.2021, 07:17

Danke für den Stern!

Dann ist das Auto halt nicht so wie du es dir vorstellst. Such dir was anderes

XOhMyGothX  21.06.2021, 21:07

Ich kann es irgendwie absolut verstehen, mich hat das damals auch mega geärgert, das hatte ich bei der anderen Fahrt mit einem anderen dann nicht im Gegenteil, der hätte mich noch rausflexen müssen 😂

DerBayer80  21.06.2021, 21:12
@XOhMyGothX

Enttäuscht hat mich damals der erste Golf R32 eine lahme und langweilige Kiste.

Was mich geflasht hat war der Toyota Yaris GR Four. Das Ding ist irre geil. Ich war schon fast soweit das ich meinen Corolla auf meine Freundin überschreibe

XOhMyGothX  21.06.2021, 21:16
@DerBayer80

🤣

Bei dem Aston hatte ich Glück gehabt, bekannter von uns ist Autolackierer und der wusste das mich das juckt, naja war ne Erfahrung wert lol..

Ein Jahr später bin ich mal mit dem Nachbarn meiner Schwiegermutter ins Gespräch gekommen, der hat unter dem Haus eine Garage Mercedes, BMW, Audi und dazwischen ein 67er Ford Mustang in Puffrot 🤤

DerFuchsi49
Fragesteller

Kann sehr gut sein. Es war der Ford Focus ST 2.3 280Ps denn ich Probe gefahren bin. Das Auto ist krank wie es sich in Kurven verhält nur das Wohlgefühl ist nicht da.

Das Gefühl kenne ich zu gut .... es gibt gewisse Autos die können noch von so hohem Wert oder Luxuriös sein, da fühle ich mich einfach nicht wohl, da fühle ich mich in manch alten Kisten wie Zuhause und Pudelwohl.

Stell mir ein nagelneues Auto hin in dem ich mich nicht wohl fühle und einen ganz alten Karren wo ich mich aber wohl fühle. Ich würde mich definitiv für das alte Auto entscheiden.

Aber ich kann Dir Deine Frage leider nicht so konkret beantworten, weil ich mich das selber manchmal frage 😂 aber es gibt einfach so Details die man unbewusst wahr nimmt und einem nicht behagen. Ich habe meinen Mann schon öfters mal fast in den Wahnsinn getrieben beim Autokauf. Ich wollte einen bestimmten Wagen, haben diesen gefunden, bin ne Runde gefahren und fand ihn Scheiße. Ich konnte aber nie genau sagen was mir nicht passt weil die Fahrzeuge das hatten an Ausstattung was ich wollte bzw das Fahrzeug entsprach eigentlich meinen Wünschen.

Aber mich freut es das es anderen ähnlich geht. Fühlst Du Dich von Anfang an nicht wohl, kauf das Fahrzeug auch nicht. Du wirst damit nicht glücklich. So nen kauf haben wir schon hinter uns. Das Resultat war, den Neuwagen hab ich stehen gelassen und bin mit unseren älteren Autos gefahren 😂