Bei der Fahrschule anrufen....?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.... wer soll dann das Telefon bedienen, wenn niemand im "Büro" ist. Fahrschulen beschäftigen meist für derlei Tätigkeiten lediglich 450 Eurokräfte oder die Partner "des Inhabers" übernehmen stundenweise diesen Bürodienst.

sollte ich erstmal fragen ob noch Plätze frei sind?

Eine Fahrschule hat zwar keine "Plätze" zu vergeben - aber hat sie zu viele Fahrschüler, dann fehlt die Kapazität um entsprechend Fahrstunden erteilen zu können - also stelle die berechtigte Frage ..... wie häufig kann ich in der Woche Fahrstunden nehmen. Denn es gibt Fahrschulen wo sich das sonst "ewig" hinzieht.

wilees  16.09.2020, 17:49

Besten Dank für's Sternchen.

Wetten dass du das rausfindest wenn du anrufst. Weil entweder geht einer ran oder aber nicht.

Warum so zögerlich ? Wer nicht fragt, bekommt keine Antworten. Bürozeiten stehen meist auf der Homepage.

Am Besten einfach hingehen und den Fahrlehrer gleich dazu kennenlernen. Wenn er unangenehm rüber kommt, andere Fahrschule suchen.

Wenn sie heute geschlossen haben wird da vermutlich auch keiner ans Telefon gehen, und nach freien Plätzen würde ich nicht fragen, hab noch von jemand gehört der danach gefragt hat.

Ich bin dort einfach direkt mit meinem Vadder hingefahren, dann durfte er direkt unterschreiben und gut war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren
OnePerson19  11.09.2020, 14:41

*Hab noch einen Absatz hinzugefügt.