Fahrschule anrufen!?

5 Antworten

Anrufen, sagen,w as fü weinen Schein Du machen willst. den rest gibts dann später. Ggf., je nachdem, wie "modern" der FL ist, per MAil.

Anmelden ist wohl eine Sache, die man persönlich macht. Fahrschulen geben zum Beispiel am Telefon nicht gerne Auskunft über Preise, weil sie öfter ausspioniert werden. Fragen darfst Du alles dann, was Du wissen möchtest. Für die Leute ist das eigentlich normal, das man unwissend dorthin kommt. Dann sollte man für die Anmeldung den Ausweis und vielleicht ein Passbild bei haben. Wenn Du schon hast, noch den Nachweis über " erst Hilfe".

Merk dir: Kontonummer NIE übers Telefon bekannt geben. Eigentlich wäre es besser wenn du Persönlich vorbei gehst.. Du musst eh vorbei und den Vertrag unterschreiben den du mit der Fahrschule abschließt und dein Perso abgeben und sowas...

Wenn nicht ruf einfach an die werden dich schon nicht auffresssen ;D

Es ist doch nicht schlimm fragend am Telefon zu klingen. Dich will doch schließlich keiner übers Ohr hauen. Sag einfach, dass du dich gern anmelden würdest und frag wie das ist, ob du persönlich vorbeikommen sollst. Und gib keine Kontonummer ect. durchs Telefon durch. Nie.

nicht anrufen - persönlich vorbeigehen!