Bei Bewerbung für Ausbildung Studienwunsxh erwähnen?

3 Antworten

Hallo Gmpl,

ich wurde das nicht erwähnen.

Für den Betrieb sieht es dann so aus, dass sie dich für den eigenen Bedarf gut ausbilden und dann bist du weg. Das bringt nichts - für den Betrieb.

Anders sieht es in Berufen aus, in denen mit Auszubildenden richtig Geld verdient wird.

Anders sieht es auch aus, wenn die Firma auch Duale Studiengänge anbietet etc. oder schon so weit denkt, dass sie dir, nach der Ausbildung, eine Perspektive bieten können. Aber so weit denkt nicht jeder und dein Berufsziel Steuerberater passt da wahrscheinlich auch nicht richtig rein.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das solltest du tunlichst unterlassen. Sag ihnen nicht, dass du anschließend studieren willst.

Manche Betriebe ziehen sich Auszubildende für ihre Firma hoch.

Wenn Sie fragen, wo du dich in 5 Jahren siehst, sag ihnen einfach, dass du hoffst, dich weiterbilden zu können.

Nein, das würde ich nicht erwähnen. Jemanden auszubilden kostet einen Betrieb viel Geld, Zeit und Ressourcen. Das machen sie daher nicht aus Spaß, damit du eine Ausbildung hast, sondern um den später selbst auch ausgebildete Leute zu haben. Wenn du schon im vorraus sagst das du nach der Ausbildung eh gehen willst dann stehen die Chancen gut das sie lieber jemand anderes einstellen werden der dann auch da vielleicht da bleiben möchte.