Bei befreundeten Paar in neue Haus- Sauna eingeladen?

10 Antworten

Macht das, was ihr zulassen möchtet. Falls es zu intim wird, sollte man es auch Freunden sagen können und dieser sollte es respektieren,

Stimm dich vorher mit deinem Partner ab, ob und inwieweit er zustimmt oder Einwände hat.

Man wird euch Entscheidung sicherlich respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Hallo Kathrin,

ich finde es eine Ehre, dass die beiden gerne mit Euch zusammen die neue Sauna genießen wollen - und dazu noch den Filmeabend. Das ist doch etwas, was man gemeinsam machen kann.

Auch wenn man in der Sauna so ist, wie man ist, mag ein solcher Moment Euch noch mehr Nähe bringen. Diese Nähe bedeutet weder automatisch noch zwingend einen Partnertausch.

Hypothetisch und allgemein gesprochen können sich Menschen in einem Freundeskreis so nahe kommen, dass die Nähe auch Zärtlichkeiten und sogar Sexualität zulässt. Das würde aber keine Partnerschaften innerhalb des Freundeskreises gefährden und auch nicht die Freundschaft selbst. Es würde allenfalls die Freundschaft um ein paar Dimensionen erweitern.

Wenn Eure Freunde Euch eine solche Nähe anbieten sollten, müsst Ihr nicht darauf eingehen: könnte immer sagen, dass Ihr diese Nähe so nicht teilen könnt. Das werden Freunde auf jeden Fall verstehen.

Darum: nehmt gerne die Einladung an und geht hin. Und zu einem nächsten Moment ladet Ihr die beiden wieder zu Euch zu etwas anderem ein.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du denn irgendwelche Vermutungen, was unter "Kinoabend" zu verstehen ist, es gibt solche und solche Filme, oder ob Eure Freunde vielleicht Hintergedanken haben könnten?

Vermutlich ist es alles ganz harmlos und ihr werdet Euch wohl fühlen.

Katrin1000
Fragesteller

Würdest Du hingehen mit deiner Freundin?

Sauna und Partnertausch?

Nun das Wort oder vielmehr die Worte Sauna und FKK sind leicht zu verwechseln mit dem wie sie heute missbraucht werden.

Macht ihr Sauna oder kennt ihr das noch nicht selber?

Ich war schon viel in der Sauna aber Partnertausch hatte ich noch nie. Wir waren auch schon in Ferienhäusern in Saunen und dort war es dann so das wir mit Freunden in die Sauna gingen. Aber sexuell fand da nix statt.

Am Rande: Ich finde denn Satz interessant: „ich moechte keinen Partnertausch, um die Freundschaft nicht zu gefährden, ...“ später dann aber schon, oder was? Ja ist eure Sache. Klingt nach ja eigentlich noch interessant aber ich Trau mich (noch) nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katrin1000
Fragesteller

Wir nehmen an, das für die Einladung eine Gegenleistung erwartet wird, das koennte der Partnertausch sein, es wird immer eine Gegenleistung erwartet.

naf20000  15.02.2020, 10:37
@Katrin1000

Was habt ihr dann für Gegenleistungen schon erbracht? Wir haben andere dann auch schon zum essen eingeladen oder so aber Partnertausch ist bisher noch nicht erwartet worden.

also Sauna, Villa und Kinoabend würde ich nie nein sagen :D und was den Partnertausch angeht vertraue auf dein Freund und wenn dir irgendwas nicht passt sprich mit ihm und mit den Freunden die euch eingeladen haben

Userin38576  14.02.2020, 20:37

Könnte aber peinlich werden, wenns zu einem "Aufbruch" aus der vVlla kommt, wenns sexuell werden sollte...

NackterGerd  14.02.2020, 21:34
@Userin38576

Was soll daran peinlich sein ?

Wenn vorher nix von Swinger die Rede war sondern NUR von Sauna dann braucht der Gastgeber ja nicht beleidigt sein wenn nix läuft

Peinlicher wäre wohl eher wenn der Besuch den Sauna-treff zum Swingen missbrauchen will

Katrin1000
Fragesteller
@Userin38576

Wir nehmen an, das für die Einladung eine Gegenleistung erwartet wird, das koennte der Partnertausch sein, es wird immer eine Gegenleistung erwartet.

Userin38576  15.02.2020, 14:17
@Katrin1000

Na, dann HAT mich mein Gefühl wohl doch nicht getrogen, wenn Ihr ,Dein Mann und vorallem DU, dazu nicht bereit seid, ablehnen, und lass dich von DEINEM Mann, falls er anders denkt, nichtzdazu drängen, DEINE EHE/PARTNERSCHAFT UND DIE FREUNDSCHAFT KRIEGEN SONST EINEN KNACKS UND GEHEN IM SCHLIMMSTEN fALL DARAN KAPUTT:::

NackterGerd  15.02.2020, 15:12
@Katrin1000

Wenn Freunde einen einladen wird eine Gegenleistung erwartet ? 😯😦😨 Oh Gott - was hast du denn für Freunde ?

Aber o.k. du kennst deine Freude besser und Du hast sie Dir ausgesucht

Aber selbst wenn ihr hingeht und vorher keinen Swingerabend ausgemacht habt - sollten Sie sich nicht böse sein, wenn ihr nicht mit ihnen und Bett steigt.

Vielleicht wollen Sie ja auch nur ihr Haus und Sauna und so weiter Zeigen weil sie Stolz drauf sind.

Ich würde jedenfalls nach Deiner Erklärung nicht von Gruppensex und Partnertausch ausgehen.

Wie gesagt ich kenne weder Auch noch Deine Freunde

NackterGerd  16.02.2020, 05:41
@Userin38576
DIE FREUNDSCHAFT KRIEGEN SONST EINEN KNACKS UND GEHEN IM SCHLIMMSTEN fALL DARAN KAPUTT:::

Sicherlich - wenn man ohne Begründung von seinen Freunden behautet sie würden ihre Gäste bespringen wollen

Userin38576  16.02.2020, 13:55
@NackterGerd

Also es reicht, ich habe lediglich Hypothesen ausgesprochen, unterstelle keinem Saunafan sexuelle Gelüste, und habe nichts berhauptet, muß dir ja mächtig im Kopf rumspuken was andere Menschen sich vorstellen und nein : Ich bin nicht notgeil und jetzt Tschüß und weg, es wird mir zu blöde.-..