Danke für die Einladung?

3 Antworten

ich würde es wohl eher am ende sagen, wenn man dabei ist, sich zu verabschieden. so wie du schon vorgeschlagen hast, könnte man sowas wie „Es hat viel Spaß gemacht, danke für die Einladung.“ sagen.

:)

Von Experte paulklaus bestätigt

Auf jeden Fall am Anfang.
Am Ende kannst Du es auch nochmal sagen mit eben diesem Zusatz, also:

"Nochmal Danke für die Einladung, war sehr ...."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!
Von Experte Oubyi, UserMod Light bestätigt

Auf jeden Fall immer am Anfang. Am Ende können Sie es auch sagen mit diesem Satz, man schreibt sowas wie " Es hat Spaß bei dir gemacht. Nochmal Danke für die Einladung, es war sehr ( fügen Sie Adjektiven hinzu, ie. spannend ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung