Begrenzter Haarausfall bei meiner Katze?

Foto Katze  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Tiere)

5 Antworten

Das kann vieles sein, Ekzem, Pilz, bakterielle Entzündung. Unser Hund hatte das auch. Geholfen hat ein kombishampoo. Tierarzt kann es abklären, aber oftmals wird ohne gewebeprobe einfach mit der schrotflinte geschossen: hydrocortisoncteme, pilzmittel, Antibiotikum, etc...

milben kann er erkennen , ist aber oftmals an mehreren Stellen.

unsere weiße Katze hatte ein paar kleine Stellen Hautkrebs an der Nase. Weiße sind dafür empfänglicher. Ging mit mistelspritzen weg. Aber das ist eher die Ausnahme und soll keine Panikmache sein.

wichtig ist, dass man im Haus gegen Parasiten und auch im eigenen Bett gegen Milben keine Mittel mit Permethrin, geraniol, oder pyrethrum nimmt. Diese Stoffe können Katzen töten, oder sie krank machen...

Das sieht aus wie ein Hautpilz, zeig das dem Tierarzt.

dasadi  13.04.2018, 17:41

Für mich sieht das auch aus wie ein Pilz.

dort kommt sie leicht mit der pfote hin. vielleicht juckt etwas. milben?

Google mal : " Katze hat Milben " !