Begegnung mit einem Dschinn?

9 Antworten

All diese Dinge existieren nur in den Hirnen der Gläubigen und können dort erhebliche Schäden anrichten. Tatsächlich existieren solche Dinge nicht, das ist nur Aberglaube der zu "Worten Gottes" erklärt wurde. Nun müsssen die Gläubigen sich danach richten und glauben an Teufel und Engel, an Dämonen und Geister und irgendwelche andere seltsamen Wesen.

Die Sache ist die: Gott existiert und ist unbeweisbar. Diese Dinge sollen auch existieren und unbeweisbar sein, damit wären sie jedoch gleich Gott, nichts ist gleich Gott! Schon darum kann es so etwas nicht geben, nachdenken.

Cosmovision  29.12.2019, 19:58

Gott existiert, aber ist unbeweisbar. Ach so. Dann kann ja auch der Heilige Bimbam existieren, wenn ich den nicht beweisen muss.

aeueoe  29.12.2019, 20:01

Wie jetzt? Du glaubst dass es einen Gott gibt aber ein Dschinn nicht?

ygg369IHN  29.12.2019, 20:11

Dämliche Begründung sorry aber nur weil eine Banane am Baum wächst und ein Apfel angeblich auch kann es keinen Apfel geben denn nichts ist gleich der Banane!

Ich kenne nur Geister und paranormales. Und mit so etwas hatten meine Familie und ich schon mal Erfahrung.

Yazaan
Fragesteller

Darf ich fragen was passiert ist ?

Norie3  23.12.2019, 15:12
@Yazaan

Wir sind in eine Wohnung gezogen, wo sich jemand mal das Leben genommen hat (wir wurden darüber nicht in Kenntnis gesetzt, das erfuhren wir erst nach dem Auszug). Anscheinend fand die arme Seele keinen Frieden und spukte nachts immer herum. Das merkte man an die Schritte, die man Nachts hörte, Türen gingen auf und zu (auch die, die abgeschlossen waren), das Bett wackelte, das Gefühl, beobachtet zu werden... Er/sie war sehr auf meine Mutter fixiert.

Gegen Ende hatten wir auch auf einmal sehr viele Fliegen in der Wohnung. Was ja eher ein negatives Zeichen ist.

Cosmovision  29.12.2019, 19:45

Abergläubische treffen aufeinander, das kann ja spannend werden. Ich hole Popcorn.

Norie3  30.12.2019, 21:51
@Cosmovision

Wäre mir das nie passiert, wäre ich auch so ignorant wie du. Da kann ich ja froh sein, dass ich nicht so geworden bin. 😉

Aha. Verstehe. Man muss daran glauben. Nur dann können sie einem begegnen. Na, dann muss ich wohl auch an Vampire, Werwölfe, Spiderman und den unglaublichen Hulk glauben. Verstehe auch Du endlich, dass solche Fabelwesen die Produkte menschlicher Phantasie sind. In Island sind es Elfen, in Norwegen Trolle, in Arabien der Dschinn und in Neuseeland das Wagadugubobo oder was sonst. Alles erfunden, weil sich Menschen die Abläufe der Natur nicht erklären konnten, ihr eigenes Handeln als kontrolliert und steuerbar erlebten, so dass sie in der Natur auch Figuren sehen wollten, die alles nach geheimen Plänen ablaufen lassen.

Es gibt keine Dschinns und keine Geister!

Woher ich das weiß:Hobby

Da es keine Djinns oder ähnliches gibt, hatte auch noch nie jemand Erfahrungen mit derartigem. Abergläubische Menschen neigen nur seit jeher dazu völlig banale Ereignisse ihrem jeweiligen Aberglauben zuzuschreiben, also die Wahrheit falsch zu interpretieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Führende Satanisten erklären, dass der Teufel die Fähigkeit dich zu halluzinieren. Er gibt dir die "Chance" etwas scheinbar in der geistiges Welt zu sehen, was er selbst kreiert hat. Dadurch will er, dass du dich mit Islam, Esoterik, Mythologie immer weiter verstrickst. Er zeigt dir immer mehr und ich habe schon von Leuten gelesen, die irgend wann keinen Lebensmut mehr hatten.

Willst du deinen Fokus dagegen auf Gott setzen und lässt offen, wer Gott ist, wird sich der echte Gott bei dir auch melden. In der Bibel steht: wer nach mir sucht, den werde ich mich auch finden lassen.

Etabliere in deinem Leben vielleicht eine Übung - ohne Ablenkungen, ohne Meditation, wo du Gott um Offenbarung bittest und ihm sagst, dass du ihn suchst. Als Christ kann ich dir sagen, dass der Heilige Geist existiert und du nur Jesus nach ihn fragen müsstest und deine Fehler VOR JESUS zugeben müsstest und dein Leben würde sich dramatisch verändern - im Guten und Freudigen.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag...

Yazaan
Fragesteller

Naja das glaube ich so direkt jetzt zwar nicht, aber danke trotzdem