Gibt es im Islam sowas auch?

6 Antworten

Nur weil du etwas trägst, heißt es ja nicht, dass du daran glaubst. Eine Freundin von mir ist Christin und trägt eine Kette mit einem Davidstern um ihre Sympathie und Freundschaft mit dem Judentum auszudrücken. Jüdin ist sie ja trotzdem nicht.

Aber es gibt auch normale Armbänder, die solche Knoten haben, ich sehe da kein Problem.

Mach doch einfach einen Knoten mehr ran!

Witzig ist, das Juden und Moslems genauso viele verrückte Verbote und Vorschriften haben.

Alles wird bis ins kleinste Detail vorgegeben. Selbst nachdenken ist unerwünscht. Teilweise sind die detailverliebten Gebote und Vorgaben sogar belastend.

Verrückt. Aber wer dran glaubt dem hilft es bestimmt ;-)

Ich denke solange du nicht glaubst, dass die eine Islamische Kette vor bösen schützt kannst du eine tragen. Aber falls du glaubst, dass eine Kette die macht hat dich vor dem Bösen oder irgendwas zu beschützen ist das Aberglaube und das ist schirk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

kabbalisten und juden sind nicht umbedingt dasselbe nur um dass mal zu erwähnen.

Habt ihr keine gebetsketten für das handgelenk? so wie die mala bei den hindus z.b.?

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

presaniqi05
Beitragsersteller

Wir haben im Islam den „Nazar-Anhänger“, aber manche Moslems glauben nicht daran, die anderen wiederum schon.

is doch egal was du trägts solang du es würdigst das es auch ein religiöses Symbol is