Darf man ein rotes Kabbala Armband tragen auch wenn man kein Jude ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Sorry, dass die Antwort erst so spät kommt. Ich hab mich in letzter Zeit viel mit Kabbala beschäftigt und werde mir in den nächsten Tagen ebenfalls ein rotes Armband besorgen. Aber das ist jetzt egal, ich möchte nämlich lieber auf deine Frage antworten. Also erstens: Kabbalisten sind nicht direkt Juden! Die Basis kabbalistischer Traditionen ist die Suche des Menschen nach der Erfahrung einer unmittelbaren Beziehung zu Gott. Außerdem finden sich die Wurzeln der Kabbala im Tanach, der Heiligen Schrift des Judentums, was aber nicht heißt, dass Kabbalisten jüdisch sind. Mit dem roten Band am linken Handgelenk schützt man sich vor dem sogenannten "Bösen Blick". Also man will seine Seele nicht von bösen Menschen beschmutzen lassen. Natürlich kann man das Armband auch einfach so tragen, aber man sollte es nicht nur zum Spaß machen. Man sollte sich auf jeden Fall mit dem Thema Kabbala befassen und das Band nicht nur als Modeschmuck tragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Silber Schmuck zum roten kleid?

Ich trage auf meiner Abschlussfeier ein rotes kurzes kleid ( Tüll) und habe vor Weisse Schuhe und eine weiße Tasche zutragen. Ich würde natürlich noch Ohrringe Halskette und ein Armband dazu tragen aber welche Farbe soll der Schmuck sein ? Silber , Gold ,weiß ?

...zur Frage

Großmutter Jüdin = Ich auch?

Hallo an Alle.

Ich weiß dass mein Urgroßvater aus Tschechien im KZ war weil seine Familie jüdisch war und er auch. Er hatte auch den Nachnahmen Kindlman was ja ein jüdischer Name ist oder ? Er war zwar nicht besonders religiös und hat die Religion auch nicht an meine Oma weitergegeben. Sie hat als letzte den jüdischen Nachnamen. Ich habe angefangen mich mit dem Judentum zu beschäftigen und nach der Halacha ist derjenige Jude der eine jüdische Mutter hat. Wenn die Frau meines Uropas auch Jüdin war, sind dann meine Oma, meine Mutter und somit auch ich in gewisser Weise Juden? Zumindest nach der Halacha. Ich will mir sicherlich nicht anmaßen das Judentum zu verstehen aber es interessiert mich einfach. Aber ich kann ja nicht genau wissen ob die Mutterlinie meines Urgroßvaters auch jüdisch war. Allerdings waren seine Eltern und vor allem Großeltern schon orthodox, die Religiösität hat aber Generation für Generation abgenommen.

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Warum heißen die Rothschild Rothschild und nicht Rotschild?

Immerhin hatte sich die Familie Bauer (damals) ja mit dem Ashkenazim Juden Moses Amschel in Rothschild umbenannt wegen einem ROTen SCHILD (rotes Hexagramm ("Davidstern"))

Vielleicht was für welche die sich mit Namen auskennen?!

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie wende ich den sogenannten "bösen Blick" von mir?

Hallo, ich habe mich in letzter Zeit mit meiner Verfassung auseinander gesetzt. Denn mir wurde gesagt (und das von mehreren Personen) ich leide unter den bösen Blick. Also jemand möchte für mich nichts gutes und blockiert dadurch ein positives Voranschreiten (esoterisch)

Ich befasse mich wirklich ernsthaft damit, denn meine Vergangenheit hat wenig erfreuliches mitgetragen. Und ich möchte jede noch so kleine Möglichkeit ausnutzen um mich besser zu fühlen.

Hat jemand damit Erfahrung? Wie kann ich mich davon lösen und weiter schützen? Bitte das wäre sehr wichtig für mich.

Danke

...zur Frage

Verwechslungsgefahr mit Ana-Armband?

Hey, ich habe im Internet eine coole Knüpftechnik für Armbänder gefunden und wollte mir auch so eins machen. Ich hatte nur rote Bänder, die von der Länge gereicht hätten. Ich habe das also mit einem roten Band gemacht. Da ich noch so viele Perlen hatte, habe ich welche daran gemacht. Ich habe jetzt am Ende ein rotes Armband mit 4 Perlen... Ich habe auf Google mir Bilder von dieser Knüpftechnik angeguckt (nachdem ich das gemacht habe) und habe eins gesehen, dass genauso aussieht nur hatte es 5 Perlen. Da das ein Ana-Armband war, habe ich jetzt angst das man es für ein Ana-Armband hält. Das Armband passt nämlich super zu meinem neuen Top und ich liebe dieses Armband. Ich will das Top+Armband am Montag in der Schule tragen. Ich habe jetzt aber angst, dass man es mit solchen Ana-Armbändern verwechselt. Mein Klassenlehrer und auch andere Lehrer wissen, das es Pro-Ana gibt, weil wir vor paar Wochen ein Projekt über Essstörung hatten. Kann man es verwechseln oder eher nicht??? Ich habe auch Angst, dass man es zu Hause erkennt...

...zur Frage

Was ist Kabbala und ein Kabbalist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?