Beeinflusst euch das Essverhalten anderer?

8 Antworten

Nein. Was und wie andere essen ist mir egal. Hat mich noch nie beeindruckt. Höchstens, dass ich was Neues probiert habe. Viele essen scharf, das vertrage ich gar nicht. Wenn einer ne challenge auf Chilisoße macht finde ich das idiotisch.

Und zum Abnehmen hab ich 100.000 Tipps bekommen. KEINER hat je geholfen.

Interessiert mich null wer was isst oder zu oder abnimmt.

Die Blicke und Gemurmel, das empfindest du nur so... ich selbst bin z.b dick, habe zu und abgenommen, und seit Jahren Gewichtsprobleme, ich kenne das Gefühl angeglotzt zu werden oder das jemand rumtuschelt, aber ich habe gelernt anders zu denken, und oftmals denkt man nur alle würden glotzen, aber eigentlich, ist es nicht so. Es ist der eigene Kopf, die eigene Unsicherheit.

Eine Therapie oder eine Therapeutische Selbsthilfe Gruppe oder Gesprächstherapie könnte dir helfen, dich nicht mehr Unsicher zu fühlen, und das zu überwinden.

Ich fühle mit dir. 🫂💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OLDO1975  16.06.2025, 19:17

Ist bei den Gewichtsschwankungen vielleicht die Schilddrüse schuld?

Es gibt ja Schilddrüsen Über- und Unterfunktion

AntiControlle  16.06.2025, 19:31
@OLDO1975

Nein, überraschenderweise nicht. Ich hatte ja einen großen Gesundheitscheck beim Arzt, und meine Schilddrüse ist gesund.

OLDO1975  16.06.2025, 19:33
@AntiControlle

♥️👍🌞

Dann kann es nur an der Ernährung liegen.

Alles Gute für Dich und die beste Gesundheit🍀🍀🍀

Ich kann Informationen lesen und verstehen, dann weiß ich, ob ich im Gefahrenbereich bin oder nicht. Ich lasse mich da nicht in dieser Hinsicht beeinflussen.

Neh , mich juckt es nicht im Geringsten das Ich Übergewicht habe.

Mir tun die Leute eher Leid die sich deshalb am Ende Sportlich fast umbringen damit Sie etwas abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber leichtes Übergewicht.

Hey,

im Prinzip ist es egal, ob es mich stört was andere essen oder nicht schließlich scheinst du dieses Problem zu haben. Und es ist aber überhaupt nicht egal, wie es dir mit solchen Situationen geht – im Gegenteil!

Ich kann gut nachvollziehen, was du beschreibst. Gerade wenn man selbst gerade nicht stabil ist oder unsicher mit sich umgeht, ist es total verständlich, dass man sich von anderen beeinflussen lässt – auch wenn man das eigentlich gar nicht möchte. Du bist mit diesem Gefühl nicht allein.

Ich möchte ehrlich mit dir sein – auch wenn wir uns nicht persönlich kennen: Du wirkst auf mich sehr untergewichtig, und das kann ernsthafte gesundheitliche Folgen haben. Vielleicht weißt du das selbst schon, aber trotzdem möchte ich dich ermutigen, dir Hilfe zu suchen. Es ist keine Schwäche, sondern ein mutiger und wichtiger Schritt, mit jemandem darüber zu sprechen – ob mit Familie, Freund*innen oder professioneller Unterstützung.

Eine Therapie kann gerade in solchen Momenten, wie du sie beschreibst, sehr entlastend sein. Du bekommst dort Rückhalt und lernst Wege, mit solchen Gedanken und Situationen umzugehen.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Bitte glaub an dich – auch wenn es schwerfällt. Es ist möglich, wieder gesund zu werden, und du hast das Recht auf ein Leben, in dem es dir gut geht. Du bist es wert.

Alles Liebe