Bedrängnis Supermarktkasse?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Kunde nach dir auf Höhe des EC-Geräts steht, kannst du ja einfach mal fragen, ob er für dich bezahlen will ;)

Das jedes Mal zu machen ist zwar nervig, aber das gibt es keinen Weg drum rum als was zu sagen.

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mich hat’s auf der anderen Seite von der Kasse auch genervt. Vor allem Leute, die einen vollquatschen, bevor sie dran sind. Dass ihre Tüte leer ist und ob sie von der Kiste eine Flasche aufs Band legen sollen, kann man auch echt kurz fragen/zeigen, wenn man dran ist. Ich habs irgendwann auch versucht zu ignorieren und nicht mehr zu irgendeinem außer den aktuellen Kunden hochzugucken, immerhin wär es mein Problem gewesen, wenn wegen so einem Mist ein Fehler passiert.

ImAnswered
Fragesteller

Genau das habe ich mir auch gedacht. 😄

Danke dir. 😊

plueschi55  05.02.2022, 00:59
@ImAnswered

Gerne 😅

Ich hab echt Respekt vor denen, die stellenweise seit Jahrzehnten Kassierer sind und das auch gern machen. Ich hatte schon nach ein paar Monaten keine Lust mehr darauf, mir die Kunden anzutun. Es sind ja nicht nur die nervigen, einige sind auch alles andere als freundlich. Ich persönlich habs nicht geschafft mir da ein dickes Fell zuzulegen und mir wurde eigentlich jeder Tag, an dem ich arbeiten musste, von solchen Leuten versaut

ImAnswered
Fragesteller
@plueschi55

Das kann ich mir gut vorstellen. Mir springt ja fast der Kopf weg bei nur 10 min als Kunde an der Kasse. Es ist unglaublich, wie viele unzivilisierte Menschen es in einer Zivilisation gibt.

Weise ihn doch nächstes Mal freundlich auf die in der Corona-Schutzverordnung vorgeschriebenen 1,50 m Abstand hin. Leider vergessen die Leute beim Einkaufen sämtliche Vorschriften und kriechen im Laden sowohl den anderen Kunden als auch den Mitarbeitern direkt auf die Pelle. Weil sie ja unbedingt JETZT an den ollen Joghurt ran müssen. Am besten so Idioten noch mit Maske unter der Nase.

Und wenn man sich direkt nach Ladenöffnung die Schlacht um die warmen Brötchen anschaut, muss man sich nicht wundern, dass wir die Scheixxe einfach nicht loswerden.

Wenn es dich stört, dann sag was. Aber sich im Nachhinein darüber aufregen ist unnötig und bringt garnichts, an der Situation kannst du jetzt nix mehr ändern, die ist passiert. Das einzige über was du dich ärgern kannst, bist also du selbst, dass du den Mund nicht aufbekommen hast.

Das nächste Mal stell den Einkaufswagen direkt hinter dich, dann kommt auch keiner auf die Idee so dicht aufzurücken. Oder wenn du keinen Einkaufswagen hast, dann sag zu der Person: "Entschuldigen Sie, wir haben immer noch Corona, halten Sie bitte mal etwas Abstand ein. Es wird nicht schneller kassiert, wenn Sie so dicht an mich rankommen."

ImAnswered
Fragesteller

Ich war mir ja nicht sicher, ob ich dann nicht als Verrückter dastehe... Daher die Frage, um es beim nächsten Mal zu wissen. :)

Uneternal  05.02.2022, 00:38
@ImAnswered

Kommt halt drauf an, wie dicht er an dir steht. Also wenn mich jemand berühren würde (oder fast berühren), würde ich was sagen.

ImAnswered
Fragesteller
@Uneternal

Ich hab ihn kurz angeguckt und überlegt, ob er vielleicht für mich bezahlen wollte. Er stand im selben Abstand zu mir, wie es ein Begleiter von mir tun würde.

Uneternal  05.02.2022, 00:43
@ImAnswered

Musst du halt in der Situation selbst ermessen. Ich kann es dir nicht sagen.

Das du deinen freiraum haben willst kannst du kommunizieren, wenn du das nicht tust kann der das nicht wissen, er macht es sicherlich nicht um dich zu ärgern - zumindest in den meisten Fällen, wenn nicht in der jetztigen Situation wann dann würden Menschen diesen Einwand sofort verstehen.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist das du nicht möchtest das die Kassiererin weiterarbeitet bis du gemütlich eingepackt hast, da hab ich kein Verständniss für.

Also ich finde du hast zu 50% recht und in den 50% in dennen du recht hast hättest du bestimmt darauf reagieren können.

Grüße

ImAnswered
Fragesteller

Sie arbeitet doch und ist doch gerade mit mir beschäftigt. Mit mir!!!

Eromzak  05.02.2022, 00:39
@ImAnswered

Empfehle ein Psychologisches Beratungsgespräch. Ernst und gut gemeint.

ImAnswered
Fragesteller
@Eromzak

Also kann ein Bäcker beispielsweise andere Kunden bedienen, während du gerade zahlen willst? Man kann entweder fragen, wenn man dran ist oder andere Mitarbeiter suchen, die frei sind.

Eromzak  05.02.2022, 02:17
@ImAnswered

Naja die dinger sind eigentlich so gedacht das du direkt bezahlen kannst und dannach in ruhe einpacken kannst und nicht um den Verkehr aufzuhalten. Wenn es sorum gehen würde wie du dir das vorstellst würde diese extra Ecke garkeinen Sinn machen.

ImAnswered
Fragesteller
@Eromzak

Nein, dann hat der andere Kunde keinen Platz mehr. Mich nerven auch jene, die direkt bezahlen und dann erst einpacken, weil meine Waren schon gescannt werden und sich stapeln, der Platz an der Kasse aber noch nicht frei ist. Ich halte gar nix auf. Ich bin einfach nur an der Reihe.

Schlimmer ist es, wenn man an einer Kasse ansteht und der Kassierer im Zeitlupentempo einscannt oder jemand was zurückgeben will und es an der Nebenkasse dreimal schneller geht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung