Ist es unhöflich einen Nebenjob schon nach 2 Monaten wieder zu kündigen?

6 Antworten

die werden dich nicht dafür küssen, aber so what, es geht du bist dafür verantwortlich, dass es für sich passt und nicht für andere

Unhöflich ist es nicht. Nebenjob sind ja keine Hauptberufe, sonder Sachen die du nebenbei machst um ein bisschen Geld dazu zu verdienen. Wenn du nach einem Grund gefragt wirst, kannst du ja auch einfach sagen dass du zeitlich es nicht mehr schaffst wegen, was weiß ich Prüfungen, Klausuren, sowas halt.

und wenn dir die Arbeitsverhältnisse unangenehm sind, dann kannst du das auch als Argument nennen. Ich weiß ja nicht was für eine Person du so bist. Aber das mit dem Zeitlichen ist meistens ein gutes Argument

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Jobs geht es nicht um Höflichkeit, sondern ums Geld verdienen und Verträge einhalten.

  • Unhöflich - nein
  • Verständlich - ja
  • Rücksichtslos - auch

Man muss halt schauen wie man sauber aus dem Nebenjob herauskommt, denn so einfach ist das oft nun mal nicht Ersatz zu finden und wer weiß ob man nicht eines Tages noch mal irgendwie was von diesen Menschen will. Wer weiß, wie das Leben so spielt.

Falls es einen Arbeitsvertrag gibt sollte der eingehalten werden um nicht unangenehm aufzufallen und der eigene Ruf Schaden nimmt

Man sieht sich im Leben meist zweimal...

Kündige einfach. Genau dafür ist die Probezeit ja da. Eine Grund für die Kündigung brauchst Du hier nicht. Der Arbeitgeber würde Dich in der Probezeit auch einfach rausschmeißen, wenn Du ihm nicht passt.