Versehentlich eine von anderen bezahlte Ware an Supermarktkasse eingesteckt, was tun?

6 Antworten

Du könntest zurück in den Laden gehen und den Sachverhalt klären. Dort würden die sicherlich das Produkt bei sich behalten und sehen, ob der rechtmäßige Eigentümer kommt, um es zu holen. Es passiert öfters, dass jemand etwas im Laden vergisst, obwohl er das Produkt schon bezahlt hat. Soweit ich weiß, beträgt die Frist, die es dann aufgehoben wird, ca ein, zwei Wochen. Das ist natürlich überall unterschiedlich.

Für diese 60 Cent würde ich nicht extra zum Supermarkt hin. Dem Kunden, dem dieses Teil jetzt fehlt, ist damit auch nicht geholfen. Der wird sich wegen dieser 60 Cent auch nicht extra beschweren.

In einer Stadt, oder in einem größeren Ort würde das wahrscheinlich eh nichts bringen. Ich wohne in einem ziemlich kleinen Ort, wo fast jeder alle paar Tage in den gleichen Supermarkt geht. Ich würde es schon zurück zur Kasse bringen und dort bescheid sagen, wem es gehört.
Aber wenn das nicht der Fall ist, würde die Ware so wie so eher nicht zu seinem Besitzer zurück kommen.

Da kannst Du gar nichts machen, ausser das nächste Mal besser aufpassen.
Manchen Kunden wurde bei solchen Gelegenheiten schon vesuchter Diebstahl unterstellt. Sei froh, dass dies nicht passiert ist.

Der Käufer wird es erst zu Hause merken und sich wegen diesem Betrag auch nicht melden. Verbrauch den Artikel, wenn Du Verwendung dafür findest , ansonsten werf Ihn weg.

gib eine anzeige auf und sag du hast was eingesteckt was 60 cent kostet