Bedeutung arabisch?

Rider214  24.04.2024, 15:23

Ist er zufälligerweise Syrer?

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 15:24

Ja, kannst du übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abu antar: Dss ist ein syrischer Schauspieler " er ist für sein Mut bekannt"

Arsa: hat mehrer Bedeutung kommt auf Kontext ein ist aber eine beleidigung oft aber nur als Spaß benutzt

Latisi: heißt wortwörtlich übersetzt "auf mein arsch" bedeutet aber "es mir egal"

Abus einak: ich küss deine augen

Illak wa la la dieb: das ist schwer zu erklären Aber kurz gesagt wenn man eine bitte hat und sagt zu jemand "Illak wa la la dieb" wenn er la dieb sagt heißt er will deine bitte nicht nachgehen wenn er "kas dieb sagt" heißt er will dir helfen

Angad innak saki: wortwörtlich bedeutet du bist wirklich schau gemeint ist aber das du dumm bist

Aboo: schwer zu erklären

Behbak: ich liebe dich

Ya wel welak ya sauad lelak: das ist eine Drohung also so kann man es verstehen " wenn du weiter so machst dann nehme ich dich aus einader"

U rasas: kann man als "halt die fresse" verstehen

Ya xara: du scheiße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme ursprünglich aus Syrien

Also ich kann das nicht alles übersetzen, obwohl ich Syrerin bin, aber egal, haha

„Abu Antar“

Kp, das sagt man halt einfach so random zu einer Person. Meine sis benutzt das auch ab und zu mal

„Abus ainak“

Das heißt „ich küss deine Augen“

„Behebak“

Das bedeutet „ich mag dich“ oder auch „ich liebe dich“

Bei dem Rest hab ich kein Plan

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 15:42

Danke,

hat rider richtig übersetzt?

Stolze777  24.04.2024, 15:44
@Inkognito-Fragesteller

Kein Ding

wie gesagt, ich hab kp, da ich diese Wörter/Sätze nicht kenne, kenn ich auch nicht ihre Übersetzungen bzw. Bedeutungen

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 15:45
@Stolze777

Ah trotzdem danke

Rider214  24.04.2024, 15:47
@Inkognito-Fragesteller

Ya fahim komme Selbst aus Syrien und habe da über 10jahren gelebt und kenne alle Redewendungen die du willst 😹

Hab syrische Dialekt studiert, bes yala lo wollte nur helfen 😹

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 15:49
@Rider214

Ok danke

Rider214  24.04.2024, 16:25
@zxinxb9

حل عن حريشي هلا ماني طايق حالي لا تجي تطبخي علي

zxinxb9  24.04.2024, 16:28
@Rider214 لماذا يجب أن أطبخ لك؟، أبو عبده
zxinxb9  24.04.2024, 16:31
@Rider214

غير صحيح، هل أنت مقرف؟

أعتقد أنه خيار بني

Rider214  24.04.2024, 16:32
@zxinxb9

Ok jz reicht lo bevor ich aus dir ein "Banjan miji ja' biallaban" mache und das sage ich als Halabi 🙂

zxinxb9  24.04.2024, 16:34
@Rider214

Kannst du nicht, ich mach aus dir Kebab bi Al-siniya😜

Salam Khayo abu Ali👋