Wie schreibt man „la ilaha ila yesua al massih“ auf arabisch?

2 Antworten

لا إله إلا يسوع المسيح.

Es gibt keinen Gott außer Allah ﷻ, dem Erhabenen, der Gepriesene und Allmächtige

Man darf nur „La ilaha ilallah“ sagen und das heißt: „Es gibt keinen Gott außer Allah“

Sagt man, dass jemand anderes Gott sei, so begeht man Shirk (Beigesellung) und das ist wahrlich die schlimmste und größte Sünde im Islam

Midgardian  31.10.2023, 12:22
die schlimmste und größte Sünde im Islam

Ja, im Islam. In anderen Religionen ist das wieder anders.

Midgardian  31.10.2023, 12:24
@Stolze777

Nein, sie hat sich auf die arabische Sprache und Schrift bezogen. Ein Muslim, wie du selbst sagst, dürfte doch das oben geschriebene gar nicht sagen.

Stolze777  31.10.2023, 12:27
@Midgardian

Ja, darf man auch nicht. Denn es gibt keinen Gott außer Allah ﷻ, dem Erhabenen