Bedeutet das, dass ein USB 3.0 Kabel mitgeliefert wird?

3 Antworten

Von Experte tide1109 bestätigt

Hi! Es ist davon auszugehen, dass ein USB 3 Kabel im Lieferumfang enthalten ist, Dieses kann auch am UsB 2.0 eingesteckt werden. Das wird Dir aber nur dann was nützen, wenn Du auch USB3 Ports am Rechner hast.

Da hier extra drauf hingewiesen wird: das Problem ist, dass bei einem USB 2.0 Port nur maximal 500 milliampere versorgt werden können, während ein USB3.0-Port bis zu 900 milliampere füttern kann.

Ich interpretiere die Aussage so, dass Du ein Netzteil dazu kaufen musst, wenn Du nur USB 2.0 am Rechner hast, weil das Steinberg dann nicht zuverlässig erkannt wird. Leider hast Du nicht angegeben welches Steinberg genau, von daher kann man nicht mehr sagen. Gruss

tide1109  12.01.2021, 20:29

So interpretiere ich es auch.

Es kann sein, dass es in bestimmten Szenarien auch mit USB 2.0 und ohne Netzteil funktioniert. Es wird darauf ankommen, welche Festures man in welchem Ausmaß benutzt.