Shure SM7B Usb Anschluss oder Klinken?

3 Antworten

Das SM7B hat einen XLR-Ausgang, der bei professionellen Mikrofonen üblich ist. Mit dem gehst du in ein Audio-Interface (z. B. ein Focusrite Scarlett Solo oder Steinberg UR12).

Aber wenn du über den Kauf eines so teuren und professionellen Mikrofones nachdenkst, solltest du dich da ein bisschen besser informieren. Es gibt viele gute YouTube-Videos zu dem Thema.

Woher ich das weiß:Hobby

Das musst du per XLR and ein Mischpult/Audiointerface anschließen und dieses kannst du dann per USB mit dem Rechner verbinden

Hallo,

das Shure SM7B hat einen symmetrischen XLR-Anschluss.

https://de.wikipedia.org/wiki/XLR

Vielleicht wäre für dich ein USB-Audio-Interface interessant. Entsprechende Geräte bieten einen XLR-Anschluss, Mikrofonvorverstärkung, Analog-zu-Digital-Wandlung und werden via USB mit dem Recher verbunden.

Sam30092786
Fragesteller

Hat man mit USB Audio Intefaces irgendwelche Nachteile? Bezüglich der Klangqualität.

Sam30092786
Fragesteller
@KarlKlammer

Mein Mainboard war schon nicht billig eig, knapp 400 Euro, aber ich hoffe es ist dennoch besser. Trotzdem vielen dank für die Infos.