Smartphone schneller laden mit USB 3.0 Kabel mit Samsung Netzteil?

2 Antworten

schneller als mit dem 2 Ampere netzteil wird es nicht gehen. wichtig ist dass du ein orginal samsung netzteil nimmst, weil die 2 ampere ungefähr 300% über dem eigendlich gemäß USB Standart festgesetzten Limit liegen... dem entsprechend MUSS Das Telefon erkennen, was für ein ladegerät vorliegt, sonst gehts nicht...das geschieht entweder über eine erhöhte spannung oder eben über einen Widerstand zwischen den beiden Polen der Datenleitung...

lg, Anna

Danke für die Antwort :)

0

Das mitgelieferte Netzteil liefert bis zu 2 Ampere Strom, eine USB-Buchse in der Regel nur 0,5 Ampere.

Das Kabel ist für den Ladevorgang nicht entscheidend, es kann ein USB 2 oder USB 3 Kabel sein.

Somit ist das Netzteil beim Laden leistungsfähiger.

Dieses Netzteil ist tatsächlich stärker als meine anderen, liegt schon an den Ampere. Das Galaxy ist in ca. zwei Stunden vollgeladen.

Also diese zusätzliche Metallverbindung (ist ja beim USB 3.0 etwas breiter als die vom 2.0) überträgt deswegen nur mehr Daten, aber nicht mehr Strom?

0
@hulklogan

Also diese zusätzliche Metallverbindung (ist ja beim USB 3.0 etwas breiter als die vom 2.0) überträgt deswegen nur mehr Daten, aber nicht mehr Strom?

So ist es.

1

Was möchtest Du wissen?