Bedeuten bessere Noten auch eine bessere Zukunft?

10 Antworten

Es begünstigt vieles... Aber Vieles im Leben ist einfach auch Glückssache :)

Du nimmst nen Job an, eine Woche später würde dein Traumjob im Inserat stehen.

Du nimmst nen Job an, und die Firma nützt dich auch, während eine Andere dich gefördert hätte.

Dann auch in die engere Auswahl kommen: Ist Glück auch eine wichtige Portion.

Etc. etc.

Das einzige was den Erfolg sehr beeinflussen kann, ist die eigene Erfahrung.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro)

Solange du nicht planst Medizin oder Jura zu studieren nicht wirklich.

Wenn du es durch Studium oder Ausbildung einmal zur Fachkraft geschafft hast, fragt niemand mehr nach Schulnoten. Und nach ein paar Jahren im Beruf ist alles was zählt Erfahrung und Leistung.

Am Anfang bekommst du sicher leichter eine Ausbildungsstelle als jemand, der schlecht Noten hat.

Allerdings wird es schwer werden, wenn nur die Noten gut sind, doch ansonsten nichts dahinter steckt.

Umgekehrt.

Aber auch nicht zwingend.
Besser Noten/besser Abschlüsse öffnen Dir beruflich/ Bildungsmäßig mehr Türen.

Ob Du das dann nutzt/ zu nutzen weist, ist eine andere sache.

Woher ich das weiß:Hobby