Beamter als Historiker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest in Archiven wird man noch verbeamtet, dafür muss man aber in der Regel auch eine Promotion und eine anschließende Archivars-Ausbildung absolvieren (in der man aber schon auf Widerruf verbeamtet ist).

Aber zum Beispiel eine 13er Stelle mit 2500 bis 3000 netto finde ich persönlich aber auch nicht wirklich schlecht, zumal es als Historiker kaum andere Möglichkeiten als den öffentlichen Dienst gibt.

Beste Grüße!