BBC Isaac Newton Dunkelhäutig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Spielt eine Rolle 72%
anderes 22%
Spielt keine Rolle 6%

9 Antworten

Spielt eine Rolle

Bei historischen Persönlichkeiten und auch bei bekannten fiktiven Charakteren (z.B. Arielle) spielt das Aussehen eine Rolle. Es ist schon festgelegt und man sollte dem Original treu bleiben.

Wer die Hautfarbenquote erfüllen will, sollte sich die Mühe machen, neue Charaktere einzuführen, statt die bekannten zu verändern.

Spielt eine Rolle

Insofern es da nicht um Multiversum geht, also verschiedene Varianten einer Person gibt es absolut keinen sinnhaften Grund dafür.

anderes

Man man man ... Dr. Who ist eine Sci-Fi-Serie! Diese hat NICHTS mit der Realität zu tuen. Wenn historische Figuren vorkommen, dann gibt es hier ganz klar eine künstlerische Freiheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Kaen011
Fragesteller

War auch mehr der Aufhänger zu dem Thema. wie würdest du es sehen wenn es sich tatsächlich um eine Dokumentation gehandelt hätte?

Auch reist Dr. Who nicht in ein parallel Universum sondern es soll den realen Isaac Newton darstellen. Also eine Darstellung von Martin Luther King als Weißer wäre okey wenn es sich um eine sci-fi reise in die Vergangenheit handeln würde?

Da hilft nur ein: schalte den Dreck doch einfach ab.

Spielt eine Rolle

spielt eine Rolle