BAYALAGE MACHEN?
Hey Leute, ich habe splissige Haare, weil ich sie immer geglättet habe. Jetzt benutze ich einen Dyson, der die Haare schonen sollte, und sie sehen schon automatisch gesünder aus. Trotzdem sind sie immer noch relativ brüchig und die Spitzen sind sehr dünn. Letztes Jahr im Sommer habe ich meine Haare blondiert und Balayage gemacht. Jetzt ist mein Ansatz rausgewachsen und es sieht unten hell und oben dunkelbraun aus, was mir gar nicht gefällt. Ich möchte unbedingt wieder frische, helle blonde Haare haben.
Ich überlege, mir morgen einen Termin zu machen und es durchzuziehen. Ich war bei drei Coiffeuren und habe nachgefragt, aber jeder hat etwas anderes gesagt. Zwei haben gemeint, ich müsste die Spitzen ein bisschen schneiden, dann würde es gehen. Einer meinte, meine Haare würden abbrechen, aber es wäre machbar. Eine andere sagte, ich müsste die Spitzen schneiden, dann wäre es gut.
Was soll ich tun? Ich will es unbedingt! Kann man so den Ansatz blondieren und unten weniger, damit sie nicht abbrechen?
1 Antwort
Da Dir keiner eine Garantie gibt, dass die Haare nicht abbrechen, musst Du selbst wissen, wie wichtig Dir die Bayalage ist, ob Du das Risiko eingehen willst.
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Auch wenn der Dyson nur mit 90Grad arbeitet, ist es wieder eine Belastung für frisch blondierte Haare.
Geh zu den Friseur, zu dem Du das meiste Vertrauen hast.
Kaufe Dir einen echten Seidenkopfkissenbezug, der vermindert nächtliche Reibung des Haares und denke an Feuchtigkeitspflebe, Arganöl anwenden.
Gutes Gelingen.