Bauchnabelpiercing, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber mehrere Piercings, auch einen Bauchnabelpiercing. Brauchst keine Angst haben, tut kaum weh da er nur durch das Bauchfett gestochen wird. Darfst aber danach für ein paar Wochen erstmal keine hohen Hosen tragen die auf den Piercing drücken da sich sonst Wildfleisch bilden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulina0104
Fragesteller

Also nur low-rise? Oder geht auch mid-rise

W00dp3ckr  12.12.2022, 20:16
@paulina0104

Wenn’s den Nabel berührt oder drückt, ist es schlecht. Sitzen kann auch bei recht niedrigen Hosen ein Problem sein.

Luanameinname  12.12.2022, 20:17
@paulina0104

Musst du dann anprobieren ob mid rise auch geht. (sollte eben nicht auf dem Bauchnabelpiercing reiben) Ich trage sonst nur High-weist und habe mir für die ersten paar Wochen dann zwei Low rise gekauft, aber so nach acht bis zehn Wochen wenn es abgeheilt ist kannst du wieder hohe Hosen tragen. Und immer gut desinfizieren und nicht oft anfassen damit es sich nicht entzündet;)

Luanameinname  12.12.2022, 20:19
@paulina0104

Habe dann so oft wie möglich auch Jogginghose oder Leggins getragen das war dann einfach bequemer. Habe auch manchmal eine Kompresse drüber geklebt wenn ich wusste dass ich lange eine Jeans anhabe damit es auch im Sitzen nicht direkt auf den Piercing drückt.

Ja

Wenn du willst dann mach angst vor nadeln is natürlich blöd aber das dauert nicht lang und dafür sind baunabel pircings echt hot

ansonsten kannst du ja auch erstmal einen gefaketen nehmen

Nein

Das kannst du machen, wenn du volljährig bist und selbst dann sieht das nicht gut aus. Es gibt bessere Körperstellen für Piercings.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Ja

Wenn Du willst , dann mach es. Vielleicht nimmt es Dir die Furcht.

W00dp3ckr  12.12.2022, 20:05

Beide Eltern müssen es erlauben. Wie sie es finden steht auf einem anderen Blatt.

W00dp3ckr  12.12.2022, 20:07
@paulina0104

Nein. Also wenn Deine Mutter dafür ist, muss sie Deinen Vater überzeugen, zumindest auf dem Papier zuzustimmen. Und unter 16 muss ein Elternteil dabei sein.

Ja

Da brauchst du keine angst zu haben. Das geht ganz schnell und bei einem erfahrenen Piercer tut es auch kaum weh. Blut abnehmen finde ich unangenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct