Bauchnabelpiercing ist oben rot und verheilt einfach nicht, was tun?

Die Blase vom Dezember. - (Gesundheit, Körper, Pflege) ... - (Gesundheit, Körper, Pflege) ... - (Gesundheit, Körper, Pflege) ... - (Gesundheit, Körper, Pflege)

6 Antworten

Ich kenne das H2Ocean nicht, daher kannich dir da nichts zu sagen.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Tragus-Piercing. Ich habe mir Octenisept geholt, das ist ein Desinfektionsmittel, das man sogar auf Schleimhäuten anwenden kann und gegen Bakterien, Viren und Pilze wirkt. Damit hab ich das Piercing gereinigt und es durch Verschieben des Piercings auch in den Wundkanal gebracht (an sich kannst du das Piercing auch rausnehmen, es reinigen und dann für ein paar minuten in die Lösung schmeissen und in der Zwischenzeit den Wundkanal reinigen) danach habe ich dann auf die Rötung aussen noch Bepanthen gegeben...Nach zwei Wochen konsequenter Anwendung (dreimal am Tag) war es gut.

BrightSunrise
Fragesteller

Ich habe als Desinfektionsmittel ProntoLind bekommen, aber das sollte ja auch funktionieren. Danke, ich werd's mal ausprobieren. :)

BellaBoo  03.04.2016, 16:41
@BrightSunrise

ah mit Prontolind hab ich keine guten Erfahrungen...ich vertrag es einfach nicht. Octenisept wird in Krankenhäusern und Arztpraxen eingesetzt und deckt ein größeres Spektrum ab.

Was man auf den Bildern sieht macht eigendlich nen guten Eindruck...

Generell mal gesagt , Blutblasen sollten nicht, bzw. nur von nem Arzt geöffnet werden weil die Infektionsgefahr einfach zu groß ist!!

Heilungsprozesse sind Abhängig von Deinem Gesundheitszustand, deiner Ernährung, etc. ob du allgemein gutes Heilfleisch besitzt..

Wenn sich wieder Krusten oder Eiter bilden auf jeden Fall ab zum Doc!!

BrightSunrise
Fragesteller

Vielen Dank, aber meinem Bauchnabelpiercing geht's mittlerweile wunderbar. :) Es hat aufgehört, als ich ein Piercing aus PTFE reingetan habe.

... wenn es wirklich nicht verheilt, und gerötet ist, was für eine Entzündung spricht, solltest Du es einem Arzt zeigen...

Lieben Gruß

BrightSunrise
Fragesteller

Arzt hab ich auch schon überlegt, aber wäre es eine "richtige" Entzündung, dann hätte doch irgendwas funktionieren müssen, oder? Es tut auch nicht weh oder so. Aber danke.

Grashalm008  03.04.2016, 16:33
@BrightSunrise

... ich weiss jetzt nicht, was Du damit meinst, dass etwas hätte funktionieren müssen - und Du hast Recht, dass es nicht weh tut spricht wieder gegen eine Entzündung - aber dennoch würde ich zum Arzt gehen, denn zumindest hast Du eine Wundheilungsstörung an der Stelle...

BrightSunrise
Fragesteller
@Grashalm008

Na eines des Mittel, die meine Piercerin mir verschrieben hat, also Kochsalzlösung, Tyrosur Gel und 3%iges Wasserstoffperoxid, das sind ja alles Mittel gegen Entzündungen.

Hallo! Hast du das Problem noch? Es kann eine allergische Reaktion sein aber es gibt auch ein Restrisiko dass sich dort multiresistente Keime eingenistet haben.

Solltest Du checken lassen, Gruß Kami.

BrightSunrise
Fragesteller

Ja, leider schon, aber momentan sieht es wieder ziemlich gut aus. Ich werde jetzt noch schauen, wie sich was Wieter entwickelt und wenn es wieder schlechter wird, geh ich zum Arzt.

BrightSunrise
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Mach ich, wegen einer Allergie habe ich auch schon überlegt, aber das Piercing ist das ja aus Titan... dann hab ich überlegt, ob die Kugeln vielleicht aus Chirurgenstahl sind, da ist ja Nickel enthalten, vielleicht habe ich eine Nickelallergie.

BrightSunrise
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Hey, vielleicht interessiert es dich da: Ich habe mir vor einigen Wochen ein Piercing auf PTFE reingetan und seitdem keinerlei Probleme mehr. :)

Ein Bauchnabelpiercing kann bis zu einem Jahr brauchen um abzuheilen. Also ist Geduld hier dein Wundermittel.

BrightSunrise
Fragesteller

Ich weiß, dass es so lange dauern kann, aber diese rote Stelle ist meines Erachtens nicht normal. ;)