Bauchnabelpiercing entzündung?

Für Leute, die ebenfalls auf Antwort suche sind: Ich habe von einem anderen Piercer gesagt bekommen, dass ich PvP-Jod von ratiopharm benutzen soll. Und das 3 mal Täglich - 3 Tage lang auf die Stelle schmieren und desinfizieren (Wunddesinfektion) Es ist tatsächlich schon besser geworden. liebe Grüße

4 Antworten

Du sollstes dir einen Porfessionellen Piercer als 1. suchen.

Du hast ein total ungeeigneten Schmuck. Man nimmt normal Titan als Ersteinsatz. Bezüglich der Pflege reicht nicht nur Wasser, da sollte man dann z. B. Prontolind nehmen. Geh zum Piercer und lass deinen Schmuck tauschen. Und Pflege mit Prontolind, dann sollte das auch werden

Fenjahneee
Fragesteller

Ja der verlängerte Stab wurde von meiner Piercerin eingefügt, damit ich es besser Sauber machen kann, wegen der damaligen ,,Entzündung“. Ich werde mich mal nach anderen umhören. Danke :)

Also erstmal zu einem anderen Piercer gehen, damit er dir den Plastikschmuck auswechselt in ein Titanpiercing. Dann in der Apotheke Prontolind Spray und Gel kaufen und damit mindestens 6 Wochen pflegen.

Sollte dann oben noch dieser Knubbel sein, ist es wahrscheinlich auch Wildfleisch, dann einfach noch No-Pull-Disks dazugeben.

Fenjahneee
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Fenjahneee
Fragesteller

Wie oft soll man das Verwenden in den 6 Wochen? :)

Zum desinfizieren nimmt man sicher kein Wasser... such dirn andern Piercer der ist schrott...

Zum desinfizieren gibt es immer die gleichen Mittel da gibt auch in der Apotheke Desinfektionsmittel für kleine Wunden...

bei solch Kleinigkeiten kann man auch noch Kamille und Salbei nutzen...

Oder eben hochprozentiger Alkohol...

Fenjahneee
Fragesteller

Dankeschön 😊

Hallo, was auch immer noch gut und auch chemiefrei ist, ist Salzwasser-Lösung. Entweder selbst anrühren, oder Salzwassernasenspray, aber ohne Menthol. Gibt's heute ja schon in jedem Supermarkt und ist nicht allzu teuer. Und dann wieder zu Titanschmuck wechseln, evtl. auch was längeres zum besseren Pflegen. LG! 😁😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.