Bauchnabelpiercing entzündet?

3 Antworten

Bleibst du öfters mal hängen? Sieht für mich nach überschüssigem Narbengewebe aus, was durch ständige Bewegung oder Reißen entstehen kann. Ja, lass deine Piercerin mal draufschauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
al3ssiaa
Fragesteller

ich kann es leider nicht inruhe lassen schieb es durchgehend hin und her bzw. fasse es oft ab

AtropaBella  05.05.2023, 22:28
@al3ssiaa

Mh, das könnte schonmal ein guter Grund sein :/ Hier ist Disziplin gefragt ;) Und evtl ein kürzerer Stab.

al3ssiaa
Fragesteller
@AtropaBella

ja hab halt nur beim kurzen stab angst falls es sich wirklich entzündet und dick wird, aber ich frag mal meine piercerin danke :)

Dein Piercing und die umgebende Haut haben sich entzündet, und es besteht Handlungsbedarf.

Du solltest möglichst die Finger davon lassen und das Piercing desinfizieren.

Dann kannst Du Betaisodona Salbe auftragen und es mit einer sterilen Kompresse luftig abdecken.

Die Produkte bekommst Du in der Apotheke.

Gute besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht ein bisschen gereizt aus. Kümmer dich gut drum, Bauchnabelpiercings werden oft abgestoßen und wachsen raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Tattoos und Piercings