Bauchnabelpiercing bei diesem Bauchnabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ist das machbar, ohne vorher den Nabelbruch zu korrigieren, wobei es immer gesünder ist, wenn man den Bruch erstmal beseitigen lässt. Auch das Piercing würde dann besser sitzen als es so möglich wäre...

Das sollte sich ein sehr erfahrener Piercer - der das Freihandpiercen gut beherrscht - ansehen und vor allem auch abtasten...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sollte gehen der wird ja durch die Hautfalte oberhalb des Nabels gestochen...wenn man ausreichend Haut nimmt sollte es ok sein. Das kann die Piercerin aber bestimmt besser beurteilen wenn sie mal die Zange ansetzt und schaut wies gehen würde.

needlewitch  25.07.2020, 11:18

Ein guter Piercer braucht für Bauchnabelpiercings keine Zange wie einige Anfänger oder Laien.

crazyvampire24  25.07.2020, 16:22
@needlewitch

mein Piercer ist er beste im Bundesland und der hatte immer eine Zange.. ich kenne das gar nicht anders. Und hab es öfter wieder aufstechen lassen. Ich fühle mich mit dem Ding aber auch sicherer. Ansonsten sehe ich mich mit der Nadel im Bauch in der Chirurgie sitzen. Dann lieber ein bissl Metall dazwischen.

needlewitch  25.07.2020, 16:31
@crazyvampire24

Wenn er der "beste" ist (wie hast du das denn "festgestellt"?) dann würde er Bauchnabelpiercings aber nicht mit einer Anfängerzange piercen.

Eine Zange macht es nicht sicherer sondern schlechter. Ich wüßte aber auch nicht, wieso man "mit einer Nadel im Bauch" in der chirurgie landen sollte nur weil der Piercer normal pierct.

crazyvampire24  25.07.2020, 17:19
@needlewitch

naja das Studio hat einen sehr guten Ruf /Rezensionen/Empfehlung anderer; ich hatte bei keinem meiner Piercings Probleme und die Hygiene ist top. Außerdem habe ich oft gehört dass es mit der Zange weniger wehtut...einmal wollte ich mir den Stichkanal aufstechen lassen, da ich es verloren hatte und es teilweise zugewachsen war. Da hat man mir in einem anderen Studio ohne Zange fast 10 Minuten in meinem Bauch rumgestochert. Das tat um einiges mehr weh und ich bin normalerweise nicht grade pingelig. Nur weil jemand andere Methoden anwendet als du,muss er nicht gleich ein Stümper sein.

Naja wenn der Einstichwinkel falsch ist kann das Ding auch mal landen wo es nicht hin soll..ich würde mich nie ohne Zange piercen lassen, War immer alles gut.

Ein Nabelpiercing halte ich auch bei diesem Nabel für bedenklich, da der Nabel nicht nach innen geht. Es überrascht daher nicht dass hier ein Nabelbruch vorliegt. Bei einem bestehenden bzw bekanntem Nabelbruch sollte eigentlich grundsätzlich kein Piercing sein. Ein Nabelpiercing sollte nicht auf dem Nabelgrund aufliegen und dort aufdrücken bzw reiben, außerdem würde es bei der Untersuchung stören, die bei diesem Nabel bzw Nabelbruch sicher regelmäßig sein sollte bis die Hernie operiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung