Bauchnabelpiercing entzündet?
Hey ich habe meinen Piercing am Dienstag stechen lassen und jetzt sieht es so aus. Ich habe vorgestern bisschen mit Ohrstäbchen und Octenisept sauber gemacht (1x oder 2x) und heute mit Kochsalzlösung (2x). Es tut weh wenn ich ausversehen dran komme oder wenn ich mich bücke genauso wie wenn mein Tshirt oder so mal dran kommt. Ich habe keine ahnung ob ich mir sorgen machen muss dass es vielleicht entzündet sein kann. Es sieht aus wie ein Pickel.
Danke im Voraus
4 Antworten
Geh damit direkt morgen zum Piercer (nicht zum Arzt) und lass dir einen längeren Stab (aus Titan) einsetzen. Dort wird dir dann erklärt, wie du das Piercing weiter pflegen solltest. Und bleib bei einem Pflegemittel.
Wichtig: Entzündete Piercings nie einfach rausnehmen!
Man sollte ein frisches Piercing regelmäßig und nicht nur gelegentlich saubermachen und desinfizieren und dazu am besten immer das gleiche Mittel verwenden. Ich würde jetzt erstmal bei 3 mal täglich Octenisept bleiben bis ich beim Piercer war.
Zudem ist der Stecker zumindest jetzt mit der Entzündung definitiv zu kurz und das fördert die Entzündung auch noch. Gute Piercer haben eine Notfallnummer für solche Fälle, ansonsten würde ich mich morgen mal nach einem guten Piercer umsehen und dann den Stecker sofort gegen einen ausreichend langen Titanstecker auswechseln lassen.
Ein Arzt kann dabei nicht helfen und ist auch nicht zuständig!
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
hol dir Betaisodona, entweder als Lösung oder als Salbe, dann geht die Entzündung weg, kannst du auch benutzen während der drin ist, allerdings weiß ich nicht ob es verschreibungspflichtig ist frag am besten in der Apotheke nach
Könnte eine Entzündung sein, oder vielleicht bist Du auch allergisch (auf das Piercing bzw. das Metall). Wenn das die Tage nicht besser wird, solltest Du damit zum Arzt gehen.