Bauchnabelpiercing entfernen, Narbe?

Shinymagnayen  13.04.2023, 05:07

Bist du sicher das es wirklich Eiter ist und nicht nur Wundflüssigkeit?

Fragerunde113
Fragesteller

Es ist weiß und leicht klebrig...

5 Antworten

Wenn es nach 1 Jahr noch immer ab und an entzündet ist, dann wirst Du ganz sicher eine Narbe behalten.

Ich fände ja den Stecker schöner als eine Narbe, wenn es später mal gut verheilt ist, kannst Du den Schmuck gelegentlich tragen, dann gehts nicht mehr zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf diesen Konflikt zu reagieren.

Drin lassen

Raus nehmen

Ab und zu rausnehmen (normalerweise risikoreich, aber wenn Du es nicht mehr reinbekommst, ist es halt zu, das ist dann wie raus nehmen).

Plastikstecker reintun, den man fast nicht sieht. Vielleicht nicht so gut bei halb verheiltem BNP.

W00dp3ckr  12.04.2023, 23:05

Meine ganz persönliche Meinung: Wenn Du es ab und zu toll findest, dann behalt es doch einfach.

Ich würde ja erstmal zum Piercer gehen wenn ein Piercing nach einem Jahr noch nicht verheilt ist...

Das ist ja nicht normal und es sollte mal überprüft werden warum das nicht richtig verheilt ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn es wirklich entzündet ist solltest du es keinesfalls rausnehmen, kann aber natürlich auch sein das es nur Wundflüssigkeit ist.

Wenn du dir nicht sicher bist dann würde ich es drinnlassen, vorallem soll man es ja auch garnicht rausnehmen wenn es etwas entzündet ist.