Bauchnabelpiercing zu tief gestochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint der Stab zu kurz zu sein.

Herauswachsen tut es vor allem, wenn es zu flach ist. Es kann auch herauswachsen wenn es entzündet ist. Wird das Gewebe gequetscht weil der Stab zu kurz ist, besteht ein großes Entzündungsrisiko.

Also lass dir einen längeren (steril verpackten!) Stab einsetzen. Sonst sieht es ganz gut aus 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Annat75pyz  06.09.2022, 21:27

Danke für den⭐

Sieht eigentlich ganz gut aus, und es ist auch wunderbar tief gestochen, da wächst so leicht nichts heraus. Und wenn du später etwas größeren Schmuck einsetzt, liegt der super schön im Nabel.

Es erscheint mir lediglich der Stab tatsächlich etwas kurz zu sein. Er sollte sich etwa ohne jeglichen Druck 1-2bmm hin und her bewegen lassen. Wenn dies nicht der Fall ist, unbedingt im Piercing-Studio einen längeren Stab einsetzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die untere Kugel ist ziemlich klein, zudem schaut dein Stab auch zu kurz aus. Ist es auch eine Banane die eingesetzt ist?

Bild zum Beitrag

Normal wird so ein Stecker aus Titan eingesetzt.

 - (Beauty, Aussehen, Piercing)
seppon
Fragesteller

Ja, es ist eine Titan-Banane 1,6x12 mm. Die Kugeln sind 3 mm. Größere Kugeln kann ich ja auch später noch drauf machen. Mir ging es nur um die Positionierung, nicht um die Schmuckwahl...

Natimichl  07.09.2022, 11:57
@seppon

Man macht ja gleich am Anfang den geeigneten Schmuck rein, wenn du eine größere Kugel unten hast, dann sieht man es doch auch besser, ob die Position passt oder nicht, es ist klar, dass man eine kleinere Kugel nicht so gut wie eine vom Normalen Bauchnabelpiercing sieht, denn die ist ja wesentlich größer. Ich habe jetzt beim Bauchnabel noch nicht gesehen, dass so eine Mini Banane eingesetzt wird.