bauchnabelpiercing?

5 Antworten

Es kann rauswachsen, wenn es schlecht gestochen ist und wenn Du nicht aufpasst, dass kein Zug vom Bauch weg auf das Piercing kommt. Das merkst Du aber.

Ich fand es auch nicht schmerzhaft. Irgendwo zwischen Ohrloch und Ohrknorpel. Ich habe lang gebraucht, bis es richtig verheilt war. Aber es war in der Zeit nicht wirklich unangenehm.

Ein BNP kann immer rauswachsen, egal bei welchem Alter. Es kommt drauf an, wie es gestochen wurde, wie die eigene anatomie ist und ob und wie oft man hängen bleibt.

Stechen ist super easy, war eins meiner am wenigsten schmerzhaftesten Piercings. Hat max. 10 min gedauert der Vorgang in der Kabine. Betäubt wird da nix, brauchts auch nicht, wenn dir das angeboten wird, geh lieber wieder.

Verheilung ging problemlos, keine Entzündungen, keine Schmerzen o. Ä., aber es dauert lang. So 5-6 Monate bei mir persönlich, in der Zeit nicht anfassen, gut pflegen, keine high waist Hosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Piercings wachsen nicht raus weil man jung ist - wenn der Piercer das tatsächlich denken sollte, dann würde ich mich wohl mal nach einem professioinelleren Piercer umsehen...

Rauswachsen kommt in den allermeisten Fällen von schlechter Platzierung und/oder ungünstigem Schmuck wie zB Plastik.

Der Schmerz ist minimal und ultrakurz wenn der Piercer seinen Job beherrscht - und es gibt keinen Grund ein evtl angebotenes Betäubungsspray abzulehnen - solange es kein Eisspray ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Majam12
Fragesteller

vielen Dank, was ist denn an Eisspray so schlimm? lese das ziemlich häufig

needlewitch  11.10.2023, 11:47
@Majam12

Es verhärtet das Gewebe und ist zudem unhygienisch da es nicht steril ist.

Ein Bauchnabelpiercing zum Stechen tut nicht besonders weh, es geht auch sehr schnell. Was etwas länger dauert ist die Verheilung, aber wenn du aufpasst ist da auch nichts zu befürchten.

Ein Piercing kann rauswachsen, aber wenn es gut gestochen ist, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering. Mit 17 sollte es aber kein größere Problem mehr geben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab mir vor einer Woche eins machen lassen, ich bin auch 17. Ich höre das mit dem raus wachsen grade zum ersten mal also keine Ahnung was das angeht. Zum thema schmerzen, also der stich selber tut echt nur kurz weh. Danach ging es bei mir auch voll lange aber am abend hab ich ein bischen Bauchschmerzen bekommen. Und ich konnte njvht so gut auf dem Bauch schlafen ich habs dann erstmal auf der Seite versucht, aber ich wusste das ich mich nachts automatisch auf den Bauch Drehe deswegen hab ich ein pflaster drauf gemacht. Mittlerweile tut er garnjcht mehr weh und ich kann schlafen wie ich will.

Diesen piercing machen zu lassen war eine gute idee, alle finden es mega schön und es tut wie gesagt nur ein paar Tage Danach weh und dann auch nicht dolle, zumindest bei mir. Ich würde es tun an deiner stelle