Bauchnabelpiercing rauswachsen verhindern?

3 Antworten

Nimm das Piercing jetzt heraus, bevor das ausreißt.

Leider ist da nichts zu retten.

Ich empfehle dir jetzt erst mal zu warten, bis sich die Region beruhigt hat. In (gefühlt) einem Jahr kannst du ja einen neuen Versuch wagen. 🤗

Weil es jetzt schon einmal herausgewachsen ist, ist beim nächsten mal das Risiko größer, dass es wieder passiert.

Achte beim nächsten Mal darauf, das es unbedingt tief genug (aber nicht zu tief) gestochen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Nein da ist nichts mehr zu retten, da hättest du schon eher reagieren müssen.

Der Piercing ist raus, so oder so.

Mach es weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Es sah vor 5 Monaten (andere Frage des FS) schon nicht so richtig prickelnd aus - aber ich verstehe nicht, wieso man wartet, bis es dann am letzten Fetzelchen hängt ?!?! Wo ist der Sinn, wenn es jetzt noch rausreißt.?

Aus der ferne ist sehr schwer zu beurteilen, ob man das nochmals sinnvoll und besser stechen kann, aber wenn es nun schon 2 x rausgewachsen ist, besteht da nicht unbedingt sehr viel Hoffnung - zumal wenn man es jedes Mal wieder so grausselig rauswachsen lässt ....

Larahdp99
Fragesteller

Es ist das erste mal rausgewachsen. Nicht das zweite mal.

drsneak  16.08.2023, 18:02
@Larahdp99

Nein, richtig, das Bild zeigt ein ganz NORMALES Piercing, das überhaupt GAR NICHT am rauswachsen ist und nur noch an 1 mm Haut hängt - wie konnte ich das nur übersehen. Glückwunsch zum perfekten Bauchnabelpiercing .... Ich wollte es nicht so haben und für mich ist DAS rausgewachsen, aber wenn DU damit glücklich bist, ist ja alles OK ...

AtropaBella  16.08.2023, 20:47
@drsneak

Ne, sie meinte, dass das ihr erstes Nabelpiercing ist - und das eben jetzt rauswächst. Sie hatte vorher kein anderes. Die Narben stammen von einer OP ;)

drsneak  16.08.2023, 20:55
@AtropaBella

ok - richtig lesen hilft - da lag ich wohl wirklich daneben und war wohl von dem "Soweit ich weiß kann sowas öfter passieren und einige lassen es sich dann einfach nachstechen" verwirrt - aber dennoch bitte möglichst SCHNELL rausnehmen! Bei einem derartigen Zustand kann man nichts mehr retten !

Ob ein Neustechen erfolgsversprechend wird, ist schwer zu sagen - auf jeden Fall sollte es dann hinter der Vernarbung durchgehen - soweit war der Verweis auf das alte Bild schon richtig, da es schon da nicht so richtig glücklich aussah ...