kann jeder ein bauchnabelpiercing haben

5 Antworten

das Piercing auf dem weiter oben verlinkten Bild ist ein sehr guter Grund zu einer Strafanzeige - und ein Muster-Beispiel was man auf keinen Fall tun sollte!!! Sowas würde kein auch nur halbwegs professioneller Piercer jemals piercen - das ist absoluter Wahnsinn!!!

Solche herausstehenden Bauchnäbel darf man nicht piercen - das kann lebensgefährlich enden :-(

So ein Nabelbruch sollte vom Arzt behandelt werden!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Danke für diese perfekte Antwort! Andere Worte hätte ich auch nicht sagen können!

Natürlich nicht! Einen vorgestülpter Bauchnabel sollte generell nicht gepierct werden, da die Gefahr von Entzündungen, Infektionen bis hin zu Abszess- und Fistelbildungen des Bauchnabels selbst dann viel größer ist und die Folge dann eine große Darm-OP sein kann. Generell sollte ein Piercing nicht auf dem Nabel selbst aufliegen und dort durch Bewegung und Kleidung drauf drücken oder reiben.

Hi, nein das geht nicht bei jedem. Häufig bei Menschen mit "rausstehenden" Bauchnabel geht es nicht wenn der Knubbel zu groß ist. Aber ob es geht oder nicht kann ein Piercer beurteilen

doch geht auch bei richtig vorquellenden näbeln https://www.flickr.com/photos/59416534@N06/5436940043/galleries/

@kriss68

Gehen tut (leider) fast alles, wie auf dem Bild zu sehen ist, ob es gesund ist ist aber eine andere Frage. Mir stehen als Beschäftigter im Pflegebereich bei so einem Bild die Haare zu Berge und für mich gehört der Piercer verklagt, der so einen Nabel pierct!

Ja, gib einfach mal auf Youtube Piercingstudio Wien ein ... Da wird es gut erklärt.

Vom Selbstbewusstsein her ja; die Figur muss jedoch auch in etwa passen.