Bauchnabel Piercing selber stechen?

6 Antworten

Es tut definitiv mehr weh, da der Einstich Kanal um einiges länger und dicker ist. Die Gefahr, dass es schief oder zu kurz wird wenn du es tatsächlich selber stichst, besteht zu 99%. Es wird sich zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit entzünden. Denn die Materialien die du dafür benötigst, kosten insgesamt fast genauso viel, als würdest du einfach zu einem Piercer gehen. Preise sind sehr unterschiedlich und bei vielen echt bezahlbar. Deswegen verstehe ich nicht, wieso man nicht einfach einmal etwas mehr spart und es vernünftig und professionell machen lässt. Ein Bauchnabelpiercing selbst zu stechen ist der größte Quatsch den man machen kann. Das ist nicht wie ein simples Nasenpiercing.. Aber gut:

Du brauchst eine sehr Stabile Piercingszange. Du brauchst Einmalhandschuhe, Gutes Desinfektionsmittel, das Piercing in 1,6mm welches jetzt wirklich nicht von CF sein sollte und natürlich Vasofix Braunkanüle in 1,7 mm. Viel Spaß bei der Dicke, du wirst Mumm haben müssen. Und wieso Bauchnabelpiercings in dieser Dicke gestochen werden müssen erfährst du bei Google. Ansonsten wirst du nicht lang Freude daran haben.

Lg

wenn meine eltern mir keins erlaubt hätten, hätte ich es auch selber gemacht. ich bin aber froh dass es nicht so gekommen ist. ich hab im piercingstudio erst gemerkt wie viel ich falsch gemacht hätte, das ist garnicht so einfach wie ohrlöcher selbst stechen. man muss aufpassen dass man genug haut verwendet, dass der stichkanal nicht zu kurz ist, sonst wächst das nach 2 tagen raus.
aber wenn du es unbedingt selber machen willst, hol dir auf jeden fall eine braunüle aus der apotheke, eine piercingzange kannst du dir online bestellen und der erstschmuck sollte etwas länger und aus titan sein, also nimm auf keinen fall das günstigste was du finden kannst. außerdem benötigst du ordentliches desinfektionsmittel und solltest die stelle vorher reinigen. und da wo du durchstechen willst solltest du auf jeden fall eine markierung setzen.

die wahrscheinlichkeit dass es schief wird oder rauswächst ist trotzdem noch hoch. betäuben kannst du eigentlich lassen, das wird nicht viel bringen

Ja, habe meins vor 23 Jahren selbst gestochen komplett improvisiert, aber steril und sauber. Das Piercing trage ich seither.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Hey :). BITTE TU DAS NICHT!!! Du riskierst große gesundheitliche Risiken, zudem wird es DEUTLICHST mehr weh tun und HÖCHST SCHMERZHAFT LÄNGER dauern (insofern du überhaupt durch kommst, ohne dass dein Kreislauf vorher die Biege macht und du womöglich mit einer Nadel im Bauch umkippst…) als wenn es ein kompetenter Piercer macht und falls es überhaupt dazu kommen sollte, dass du unter GRÖSSTEN Schmerzen einen zudem unsterilen Schmuck (womöglich noch aus völlig ungeeignetem Material, das erst recht Komplikationen hervor ruft) in deine Körper stocherst ist das Entzündungsrisiko und Gesundheitsrisiko DEUTLICHST erhöht und mit GRÖSSTER Wahrscheinlichkeit hast du obendrein noch ein völlig schiefes Piercing!

Ich lege dir aus mehreren Gründen DRINGEND ans Herz das AUF KEINEN FALL zu tun und dafür in ein kompetentes Piercingstudio zu gehen!

Viele Grüße und BITTE TU ES NICHT!!! 😃🍀

… du willst Infektionen und n beschissenen gestochenen Piercing riskieren um es selbst zu stechen? Da du nicht steril arbeiten kannst, würde ich sagen: die Gefahr wird um und bei 85 bis 90 Prozent liegen.

also für das Geld, bis du alle benötigten Sachen hast, kannst du auch zum piercer gehen. So dumm kann man doch nicht sein, nur um was selbst zu machen seine Gesundheit zu riskieren. Was kommt als Nächstes? Selbst operieren?