Darf ich meine Ohren betäuben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede am besten mit deinem Piercer damit. Nehm die Creme einfach mit und frag ob du sie auftragen darfst. Aber sonst macht das eigentlich der Piercer

Ohrlöcher stechen ist nicht schlimm. Hauptsache du achtest danach darauf, dass sich nichts entzündet. Das ist viel wichtiger.

Ich hab das damals mit meiner Mutter zusammen machen lassen.

Mit einer Pistole kann man überhaupt nicht stechen sondern nur unsteril schiessen, stechen das kann nur ein richtiger Piercer. Der kann es aber auch im Studio betäuben - zudem ist es sehr schwierig, die Creme an den Ohren luftdicht abzukleben...

Ausserdem tut das professionelle Stechen an den Ohrläppchen nur minimal weh - Schiessen tut da schon mehr weh.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und ab sofort auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Klexx632xx
Fragesteller

Vielen Dank , Sie haben mir sehr geholfen !

Du solltest deine Ohrlöcher definitiv nicht mit einer Pistole schießen lassen, geh zu einem vernünftigen Piercer. Schießen hat nur Nachteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Ich würde das nicht einfach so vorher machen. Geh zu deinem Piercer und frag nach. Aber in der Regel tut das nicht so weh, dass man das betäuben müsste. Die Schmerzen sind aushaltbar, selbst für mich und ich bin sehr schmerzempfindlich

Hanna589  14.11.2020, 14:27

Und wie gesagt, ich würde sie wirklich piercen lassen und nicht mit der Pistole. Das hat unendlich viele Nachteile und entzündet sich am Ende wenn es blöd läuft. Steck lieber 10€ mehr rein und genieß die Ohrlöcher ohne Probleme